Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler beim Aktualisieren

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Benutzeravatar
JonDo
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:41

Fehler beim Aktualisieren behoben mit ver. 5177

Beitrag von JonDo » Sa 23. Mär 2019, 15:51

Moin arbor95

Ich weis ja das Du gut bist, aber…
Mit so einer schnell Lösung hätte ich nicht gerechnet.
Das ist einfach spitzenmäßig.
Habe recht herzlichen Dank

Dann mach ich mich mal ans aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
JonDo

Werbung:
Benutzeravatar
JonDo
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:41

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von JonDo » Di 10. Sep 2019, 17:35

Moin arbor95

Wie ich gesehen habe, bist Du ja wieder fleißig am Updaten.
Ich habe da mal eine Frage zu CW 1.3.5182
Macht es viel Arbeit, wenn Du dabei Dir mal die Funktion des „Nicht gefunden“ eintrages anschaust?
Anfrage CW.jpg
Anfrage CW.jpg (125.79 KiB) 571 mal betrachtet

Wenn es mehr wie einen Eintrag gibt, z.B. Parkplatz, Wegpunkt, Virtuelle Station… verhält der CW sich anders bei Gefunden als bei Nicht gefunden.

Bei Gefunden wird der Eintrag in der Zeile „Finde mich in Norden VII“ bauch bei den Wegpunkten berücksichtigt.

Bei Nicht Gefunden wir der Eintrag in der Zeile „Norddeich-Parcours“ in den Wegpunkten nicht berücksichtigt.

Auch beim Aktualisieren solcher eintrage verhält der CW sich unterschiedlich.

Bei Gefunden bleit der Status unverändert. Das ist gut so

Bei Nicht Gefunden wird Datum und Uhrzeit gelöscht!

Wenn es möglich wäre das hier anzupassen, das würde mir sehr helfen, denn das muß ich dann nicht mehr korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jon Do
JonDo

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Di 10. Sep 2019, 18:07

Fleissig eher nicht, es ging halt darum zu testen, ob der Server von Pfeffer wieder korrekt eingerichtet ist.
Aber es freut mich, dass ausser mir und ColleIsarco wenigstens noch ein Anwender von CachWolf existiert.

Die Änderung kann ich gleich mal probieren. Das sollte eigentlich möglich sein.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Di 10. Sep 2019, 20:34

"Auch beim Aktualisieren solcher eintrage verhält der CW sich unterschiedlich.
Bei Gefunden bleit der Status unverändert. Das ist gut so
Bei Nicht Gefunden wird Datum und Uhrzeit gelöscht!"
Sollte in der nächsten Version klappen.
Es gibt dafür übrigens eine Einstellung, die sich unter Import/Speicherung von Logs/ versteckt: "Uhrzeit beibehalten". Ohne Haken steht dann nur gefunden bzw. nicht gefunden, wenn ein entsprechender Log bei GC existiert.

Gerade noch kurz vor halb committed. Der build brauchte fast 6 Minuten. Jetzt steht schon die aktualisierte Version zur Verfügung.

Die Übernahme der DNFs auf die Wegpunkte habe ich nicht eingebaut.
Ich glaube, das braucht man nicht wirklich, oder?
Bild

Benutzeravatar
mhsd
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:17
Wohnort: Suhl/Thür.

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von mhsd » Di 10. Sep 2019, 22:26

arbor95 hat geschrieben:Aber es freut mich, dass ausser mir und ColleIsarco wenigstens noch ein Anwender von CachWolf existiert.
Ihr seid nicht alleine. ;-) Ich bin eher der stille und zufriedene Nutzer. Immer wenn ich CacheWolf nutze funktioniert es fehlerfrei, oder es existiert bereits ein Update. Vielen lieben Dank dafür, daß Ihr Euch so kontinuierlich um das Programm kümmert. Ich möchte es nicht missen!

Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Gavriel » Di 10. Sep 2019, 22:56

Ich möchte das Programm auch nicht missen. Es gibt kein anderes, mit dem man seine Offline-Datenbank (mit angefangenen Mysterylösungen etc.) so bequem samt Programm von einem PC zum anderen mitnehmen kann.
ein Spitzen Tool :)
Bild Bild

Benutzeravatar
JonDo
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:41

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von JonDo » Do 12. Sep 2019, 10:33

Moin arbor95

Hat soweit wieder sensationell geklappt. Hab vielen Dank dafür.
Du hast recht diese Funktion für nicht gefunden brauche ich auch nicht.

Jedoch schön wäre, wenn bei Gefunden, auch die Wegpunkte wieder Statusmäßig gelöscht werden, wenn man den Eintrag im Cache löscht.

Anbei wieder mal ein Beispiel

Gefunden.jpg
Gefunden.jpg (166.83 KiB) 471 mal betrachtet

Nach ein Fehler, der bislang nur bei Java auftritt.
Bei längerem Aktualisieren, öffnet sich ein Fenster in grau über dem CW.
In der oberen Ecke steht 3 x Fehler, ansonsten ist das Fenster leer.

Das Fenster kann dann geschlossen werden, taucht aber immer wieder auf. Irgendwann so nach 3-10 mal stürzt das Programm ab.

Nach einem Neustart baue ich den Index neu auf, sicher ist sicher, und starte den Vorgang erneut. Dann läuft es meist ohne Probleme.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Bei der Windows Version ist das bislang nicht ausgetaucht.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
JonDo

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Do 12. Sep 2019, 10:48

Der Status der zugehörigen Wegpunkte wird bisher bewusst nicht zurückgesetzt, da man ja die Wegpunkte schon gefunden haben könnte. (Aber das hat mich auch schon mal genervt. Kommt ja glücklicherweise nicht so häufig vor. Ich habe dann auch schon mal den Cache gelöscht und neu heruntergeladen.)

Ich arbeite auch immer mit der Java - Version (nicht mehr so häufig), aber auch grössere Aktualisierungen (nur die mache ich noch) sind bisher immer ohne Murren durchgelaufen.

Um welche Fehler/Meldungen handelt es sich denn? Könnte es sich um eine Meldung bezüglich nicht ausreichendem Memory handeln? Startest du das jar direkt oder mit Memory - Zuweisung?
Bild

Benutzeravatar
JonDo
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 07:41

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von JonDo » Do 12. Sep 2019, 14:18

Moin arbor95

Anbei mal die Fehlermeldung
Fehler.jpg
Fehler.jpg (15.73 KiB) 447 mal betrachtet
Bezüglich Java

Das ist eine Frage, die ich so schnell nicht beantworten kann.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei Java nichts explizite eingestellt
Beim ersten Starten über Öffnen mit… Java ausgewählt und gefreut, das es lief.

Anbei mal die entsprechenden Einstellungen.
Java.jpg
Java.jpg (63.87 KiB) 447 mal betrachtet
Wenn ich auf Standardwerte wiederherstellen gehen Wird wieder sehr viel Speicher reserviert.
Was müßte denn da stehen damit der CW optimal versorgt wird?

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
JonDo

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Do 12. Sep 2019, 15:20

Es gibt eine Datei namens cachewolf.bat (cachewolf klein geschrieben). Diese sollte zum Start verwendet werden. Darin stehen die passenden Parameter für die Speicherplatzreservierung der CacheWolf.jar - Datei . (Also so: start javaw -Xms64M -Xmx1024M -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet CacheWolf.CacheWolf -c pref.xml)

Wenn du "Öffnen mit" für die CacheWolf.jar - Datei mal definiert hast, also du auf CacheWolf.jar einen Doppelklick machst, dann werden die Standardeinstellungen zum Start genommen (ich glaube -Xmx256M) und dann kann es vermutlich zu so etwas kommen, wie du beschrieben hast.
Starte cachewolf.bat mit Doppelklick.

Die Einstellungen im Java Control Panel sind da nicht relevant.
Bild

Antworten