Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachebox 3

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 659
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von GeoLemmi » Mo 29. Jan 2018, 08:48

Es gibt keine aktuelle Nightly mehr. Vor kurzem wurde umgestellt. Die normale Version im Google PlayStore ist die aktuellste. Und die läuft wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Werbung:
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 553
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von Die C-SAU Bande » Mo 29. Jan 2018, 10:35

Danke für die Info,

im google PlayStore finde ich aber nur "Cachebox - mit Geocaching API". Die habe ich installiert und ist nur in Version 2.0.20171009 (3122) verfügbar. Deinstallieren und neu aus dem PlayStore herunterladen brachte auch keine Besserung.

Muss ich ggf. noch an einem Beta-Programm teilnehmen?

Dropbox Version ist die 3.1.978

Oder ist die Donate-Version im PlayStore die 3er? Da sind die Screenshots von einer 0.= Beta angezeigt

Viele Grüße

Udo
Garmin Oregon 650 4.60
PQ Converter 3.2.0.102
SGS6edge mit Cachesense

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 659
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von GeoLemmi » Mo 29. Jan 2018, 10:51

Ok, dann scheint die Version im Playstore die Vorletzte zu sein, weis nicht, ob das aktuelle Fix da schon drinnen verarbeitet ist.

Du gehst in die Dropbox unter die Google Play Versionen:

https://www.dropbox.com/sh/5jl7hilhlgmz ... ?dl=0&lst=

Dort lädst du dir die droidcachebox_20171009-bugfix1.apk herunter und installierst die. Das ist die aktuellste Version, die es von ACB 2 gibt. Ein Beta Programm in dem Sinn gibt es meines Wissens nicht.

ACB 3, um die es hier im dem Thread eigentlich geht, gibt es als Download in der Dropbox auch. Aber das ist nur eine Version zum Anschauen und probieren. Noch lange nicht voll funktionsfähig, so dass sie zum Cachen brauchbar wäre.

Vielleicht läd Longri ja mal eine aktuellere Version hoch, aber dass kommt, wenn es fertig ist. Solange läuft ACB 2 in der aktuellen Version wunderbar.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Cachebox 3

Beitrag von Longri » Di 10. Apr 2018, 15:57

Hallo alle zusammen.

Ich sitze gerade am neuen GPX import für CB3 und weil ich auch die Sonderfälle berücksichtigen möchte, benötige ich eure Hilfe.

Könnte mir bitte jemand ein GPX File von GSAK oder OC zukommen lassen?

develop[at]longri.de

Danke!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Cachebox 3

Beitrag von jennergruhle » Di 10. Apr 2018, 16:14

Für OC kann man doch (auch ohne Anmeldung) jederzeit welche von der Webseite herunterladen, z.B. so:
- auf Startseite gehen
- Link zu einem dort erwähnten Cache folgen, z.B. https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=185480
- Dropdown-Box "Download als..." auf GPX stellen
- Datei speichern
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Cachebox 3

Beitrag von Longri » Di 10. Apr 2018, 18:09

Das wußte ich nicht, dass man auch ohne Account downloaden kann.

Aber dann ist da noch das Problem mit dem Gefunden Status, der kann ja dann nicht dabei sein.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5144
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachebox 3

Beitrag von arbor95 » Di 10. Apr 2018, 18:14

kriegst du über
<sym>Geocache Found</sym>
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Cachebox 3

Beitrag von Longri » Di 10. Apr 2018, 18:45

Also wie bei Groundspeak, das ist ja praktisch.

Danke für die Mail.

PS. Da ich den XML Parser neu schreiben musste, wegen der Kompatibilität zu iOS, konnte ich die Importzeit, gegenüber ACB, halbieren.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 837
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Cachebox 3

Beitrag von cacheboxer » Di 10. Apr 2018, 21:23

In den ACB-Sourcen liegen meines Wissens GPXe von GC, OC und GSAK in verschiedenen GPX-Versionen, mit korrigierten Koordinaten etc.

Wenn Du noch etwas Spezielles brauchst, sag Bescheid - ich bau Dir da gerne alles, was Du haben möchtest.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Cachebox 3

Beitrag von Longri » Di 10. Apr 2018, 21:29

Ja, die habe ich auch schon von ACB rüber geholt, aber die sind schon sehr alt und ich möchte sicher gehen, dass auch aktuelle Exporte berücksichtigt werden.
Ich habe auch schon ein paar Versionen per Mail bekommen, danke dafür!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Antworten