Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von Mark » Sa 19. Mai 2018, 22:11

Wenn es so einfach wäre, wäre es schon getan :) Das Problem ist, daß das nicht mein Code ist und teilweise Bibliotheken verwendet werden, die auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind. Im Prinzip müßte man das komplett neu schreiben.

Werbung:
Benutzeravatar
Ruko2010
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:10

Re: GCTour

Beitrag von Ruko2010 » Sa 19. Mai 2018, 22:23

oh ha, na ihr habt ja noch bis Dezember Zeit 😉: http://php.net/supported-versions.php#php-5.6

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von Mark » Sa 19. Mai 2018, 22:24

Klar, und zur Not könnte man das auch ewig laufen lassen. Aber der Sinn ist das halt nicht, wenn alles auf der Kiste aktuell ist, außer GCTour. :)

ThommieH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 11:32

Re: GCTour

Beitrag von ThommieH » Fr 22. Jun 2018, 23:33

Hallo,
die Druckansicht bei GCTour funktioniert bei mir im Moment nicht mehr. Es werden zwar die ausgewählten Caches hochgeladen und in der Übersicht allerdings ohne Daten gezeigt. Danach bleibt die Anzeige "Bitte warten - Daten werden geladen" einfach stehen.
Die tour kann ich aber ans GPS senden, als GPX exportieren und die Kartenansicht funktioniert auch.

Die Version 4.7 habe ich nochmals neu installiert und sie läuft mit Tampermonkey und Chrome.
Das Datumsvermat habe ich vorsorglich auf DD.MM.YYYY ungestellt.

Hat jemand eine Idee ??
Bräuchte ganz dringend Hilfe für meine Urlaubsplanung.

Danke im Voraus
Thommie

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Sa 23. Jun 2018, 09:52

Hallo Thommie,

tritt das bei jeder deiner Touren auf oder nur bei dieser einen?

Stelle mal testweise in den GCTour-Einstellungen die Anzahl der Logs auf 0 um zu sehen, ob vielleicht eines der Logs die Ursache ist.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne per PN den Webcode der Tour schicken. Dann kann ich versuchen, das Problem nachzustellen.

Gruß,
Thomas

ThommieH
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 11:32

Re: GCTour

Beitrag von ThommieH » Sa 23. Jun 2018, 12:39

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückantwort,

ich habe insgesamt 5 Touren getestet 1 neu erstellte und 4 ältere die ich bereits vor Monaten schon bearbeitet und gedruckt habe.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei den Logs habe ich immer "keine" ausgewählt

Ich schick dir über PN einen Webcode von einer älteren Tour zu.

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Thommie

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.8

Beitrag von Die Batzen » Di 10. Jul 2018, 22:22

Neue GCTour-Version 4.8
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.8

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.7

DRUCKANSICHT:
- NEU: Bei Cache-Wegpunkten wird nun auch der Präfix-Code vor dem Namen angezeigt
- NEU: Die Seitenbreite kann über einen Slider angepasst werden
- FIX: Die Schriftgröße der nicht druckbaren Bereiche war manchmal nicht korrekt
- GEÄNDERT: Kleinere Verbesserungen im Layout

GPX:
- FIX: Mit tschechischer Spracheinstellung der Webseite wurden keine Logs angezeigt

KARTENANSICHT:
- FIX: Caches konnten bei aktivierter GCLH2-Option "Enhanced Map Popup" nicht mehr von der Karte zu einer Tour hinzugefügt werden

CACHE-LISTING:
- FIX: Unveröffentlichte Caches konnten nicht mehr zu einer Tour hinzugefügt werden

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Di 10. Jul 2018, 22:46

Wir hatten das auch schon aufm Schirm dass beim "Enhanced Map Popup" der Cache nicht mehr zur Tour hinzugefügt werden kann. Irgendwie kam aber immer wieder was dazu weshalb wir die Änderungen am Popup noch nicht verteilt haben. Mit v0.9.10 sollte das gefixt sein. Sorry für den Aufwand. :roll:
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.8.1

Beitrag von Die Batzen » Sa 14. Jul 2018, 10:23

Neue GCTour-Version 4.8.1
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.8.1

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.8

- Bestätigungsdialoge waren auf einigen Seiten falsch formatiert (Änderungen an den Webseiten seitens Groundspeak)

Gruß,
Thomas

SjefkeP
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Mär 2017, 21:48

Re: GCTour

Beitrag von SjefkeP » Sa 18. Aug 2018, 00:19

Hallo die Batzen,

leider funktioniert GCTour nicht mehr. Wenn man Print/ GPX oder Map wählt, bekommt mein einen Fehler:
fn getGeocache - Error getting 'type' from GCxxxxx

Grüsse,

Jos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder