Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nationalpark Edersee

Geocaching in der Mitte Deutschlands.

Moderator: DL3BZZ

Antworten
familiev
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:56
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Nationalpark Edersee

Beitrag von familiev » Sa 6. Aug 2016, 21:00

Hallo zusammen

wir machen demnächst Urlaub in der Nähe vom Edersee und würden gerne eine schöne Runde durch den Nationalpark machen. Welche Caches oder Runden sind denn empfehlenswert. Am liebsten mögen wir Runden bei denen wir einige Caches einsammeln können :-D Ca 6km wäre optimal.

Viele Grüße

familiev

Werbung:
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von kohlenpott » Sa 6. Aug 2016, 22:44

Hallo,
ich kann euch leider keine kleinen Runden empfehlen, da ich die selber noch nicht gemacht habe. Was sehr schön ist: Der Urwaldsteig
Der geht aber einmal komplett um den See, sind über 70km. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Etappen des Urwaldsteiges machen. Geht da aber teilweise heftig bergauf. ;)

familiev
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:56
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von familiev » So 7. Aug 2016, 11:19

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Leider ist "steil bergauf"nicht soooo gut, da unser weiblicher Teil der Familie vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall hatte und somit nicht allzugut viel bergauf laufen kann.

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von kohlenpott » Mo 8. Aug 2016, 15:54

Schau mal auf diese Seite, da gibt es GPS-Dateien für den Edersee, Höhenprofil ist mit Mapsource o.ä. auslesbar:
http://www.waldeck.net/urwaldsteig/inde ... oute09.php

Eventuell wäre die Mühlecke-Route was für euch, die ist auch "bedost". :)

THC
Geomaster
Beiträge: 446
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von THC » Di 9. Aug 2016, 10:52

Hi,
versuch mal diese Runden, die haben wir im letzten Jahr gemacht, da waren wir ein paar Tage in Bad Wildungen

Rund um den Hahnberg
HR meets KB
Armsfeld und der Wacholderpfad (klasse Runde)
I´m walking
Gruß
THC

familiev
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:56
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von familiev » Di 9. Aug 2016, 17:32

Vielen Dank für eure Antworten
Wir werden bestimmt eine schöne Runde finden :2thumbs:

Dreiontour
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2008, 11:59

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von Dreiontour » Mo 22. Aug 2016, 16:04

Hi,
wir waren vor kurzem auch am Edersee und haben die "Rund ums Dorf" Runde bei Kleiner gemacht, das ist eigentlich ideal, da man, wie der Name schon sagt, rund ums Dorf läuft und immer wieder die Gelegenheit hat, zurück zum Auto zu kommen... Insgesamt waren es, meine ich 14 oder 15 km....

Viele Grüße
Natascha (Dreiontour)

sigi03
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:01
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nationalpark Edersee

Beitrag von sigi03 » Mo 22. Aug 2016, 16:50

Hallo
Schau dir mal den Cache "Edersee" (GC1A62) an. Der ist aus dem Jahr 2001. Sowas findet man nicht mehr oft.
Viele Grüße
Team Sigi03

Antworten