• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für Yakumo-Delta?

bitboy0

Geocacher
Ich meine ich hätte hier irgendwo ein Thema gesehen wo Software für den Einsatz mit PDA's empfohlen wurde.

Besonders geht es um Software die Richtung und Entfernung zu Wegpunkten anzeigen kann, also kein TOMTOM o.ä.

Leider habe ich das nicht mehr gefunden und würde mich freuen wenn mir jemand nochmal auf die Sprünge hilft.

und wech
 

PeDeAe

Geocacher
@Trailchaser,.. wie jetzt?!? ,.. du gehst Ozi fremd :wink:

@Bitboy.. guck mal hier....
http://216.218.220.254/ozice/ozice_screenshots.html

http://216.218.220.254/ozice/oziexplorerce1.html


Wenn man eine Karte hinterlegt hat,.. wird diese halt auch passend angezeigt,
ansonsten sieht man eine weisse Karte,.. wo man den bisher gelaufenen Weg sieht und unter "Waypoints"
kann man vorher direkt die Cache Koordinaten eingeben und bekommt einen Richtungsvektor und die Entfernung in Metern angezeigt...

mfG. PeDeAe
 

Trailchaser

Geocacher
PeDeAe schrieb:
@Trailchaser,.. wie jetzt?!? ,.. du gehst Ozi fremd :wink:

Nein, auf keinen Fall! Aber es doch schon ein Unterschied, ob man sich mit Ozi einlässt oder solche relativ einfachen Tools wie die genannten empfiehlt.

Weil ... Ozi ohne Karte ist wie ... Cachen ohne Tupperdose ... oder so.


Wastl
 

Windi

Geoguru
Was ist denn besser geeignet zum Arbeiten mit der TOP50? Ozi oder Fugawi oder gar noch was anderes?
 

Trailchaser

Geocacher
Windi schrieb:
Was ist denn besser geeignet zum Arbeiten mit der TOP50? Ozi oder Fugawi oder gar noch was anderes?

Auf jeden Fall OziCE! Bietet mehr Möglichkeiten. Auf der anderen Seite ist der Import (auf PC-Seite) der TOP50-Karten mit Fugawi einfacher ...

'Noch was anderes' gibts natürlich auch :) TTQV in Verbindung mit Pathaway. TTQV kann ebenfalls die TOP50 direkt einlesen und Pathaway kann noch mehr als OziCE. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder :(


Wastl
 

Frolic-man

Geocacher
MagicMaps ist auch nicht schlecht, das arbeitet mit MM2go auf dem PPC zusammen.
Das Kalibrieren der Karte fällt da weg, weil ein export der PC Karten auf dem PPC möglich ist.
Die Preise liegen bei ca. 44,- Euro für regionale Kartensoftware
+ 24,- Euro für die Lizens zum Export auf den PPC.
Bei Ebay geht es natürlich billiger.

Grüße Frolic-man
 

hollgi

Geocacher
Ich benutze TTQV und pathaway am Palm (gibt´s auch für PPC) .Ist für mich die beste Lösung,vorallem hab ich immer die passende map am Palm (zb. TOP50, oder selbstgescannte Karten),und ich sehe auch wege,Schluchten,Flüsse.... einfach genial zum cachen
Deutsche Version bei Touratech...
 

volkersausb

Geocacher
Hallo ihr PPC Freaks,

ich habe zwar kein Yakumo Delta sondern lediglich das baugleiche Gerät von Aldi, aber auch darauf läuft leider nur PPC 2002!

GPXSonar benötigt PPC 2003.

Kennt jemand eine vergleichbare Software die unter 2002 läuft?
Ich will endlich papierlos Cachen!

volkersausb
 

volkersausb

Geocacher
@ Bilbowolf

in dem Downloadbereich von Cachewolfsteht aber auch nur PPC 2003!?
oder verstehe ich da was falsch? :?:

Kannst mich auch direkt anmailen (kurze Nachricht über den Account volkersausb), dann wird das Forum nicht übermäßig belastet und die anderen sehen nicht wie dämlich ich bin! :oops:

volkersausb
 

Windi

Geoguru
volkersausb schrieb:
ich habe zwar kein Yakumo Delta sondern lediglich das baugleiche Gerät von Aldi, aber auch darauf läuft leider nur PPC 2002!
Ich hab auch das gleiche Teil (Medion MD95000). Bei mir läuft GPXSonar ohne Probleme.
 

volkersausb

Geocacher
@ Windi:

Bist du dir sicher das du PPC 2002 drauf hast :?:

Ich bin gerade soweit, das ich Cachwolf installiert habe und teste das Programm gerade- und scheinbar erfolgreich :!: :lol:

volkersausb
 

volkersausb

Geocacher
@ Windi

bei mir ist nur PPC 2002 drauf!

Manchmal ist es schon schlecht, wenn man sich die Dinger immer gleich als erstes zulegt :!: :oops:
 
Oben