Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Region Hannover

Expocity Hannover - we cache harder!

Moderator: schlumbum

Gesperrt
Benutzeravatar
micmar
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 09:54
Wohnort: AWB

Region Hannover

Beitrag von micmar »

Ich habe bereits länger mit dem Gedanken gespielt, aktiv am Geocaching teilzunehmen. Vor gut vier Wochen habe ich dann meinen ersten Cache ganz in meiner Nähe aufgesucht. Seitdem bin ich nun bei der Sache und freue mich, öfter mal an der frischen Luft zu sein.
Nur müsste es doch eigentlich langsam zu schaffen sein, für den Raum Hannover einen eigenen Bereich zu eröffnen. Die relative Nähe zu Bremen ist zwar da und auch super, wie die Teilnahmen an den Events beweisen, aber normalerweise hat Hannover doch Potenzial...

:)

micmar
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Und den Bereich möchtest Du dann betreuen?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
micmar
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 09:54
Wohnort: AWB

Beitrag von micmar »

Da kann man gerne darüber reden. Ich hätte damit keine Probleme. Nur sollte man die Regionen nicht überbewerten. Wie man - wie bereits erwähnt - sieht, funktioniert das Ganze hervorragend in einem gut nachbarschaftlichen Verhältnis mit Bremen. Aber, um Hannover eigenständig hier erscheinen zu lassen, würde ich das übernehmen.

micmar
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Dann ist das hier nun Dein Forum und Du kannst schon mal in je einem Fred ein paar Caches vorstellen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Nun ist er da !

Beitrag von Schnecke »

Ich hatte schon ein paarmal überlegt, ob ich Hannover für einen eigenen Bereich vorschlagen soll, nun ist er da, prima ! :D

Hier in der Stadt hat sich ja einiges getan, was es Wert ist zu diskutieren ... der "Kalter Reifen / Lost Place" wurde im Brementhread schon aufgegriffen, auch wenn ich hörte, es gäbe noch viel zu tun in der Landeshauptstadt von Niedersachsen (z.B. im Vergleich zu BS), so denke ich, ist Geocaching auch in H weiter auf dem Vormarsch ! 8)

Sicher werden wir auch alphabetisch noch richtig eingeordnet ? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Region Hannover

Beitrag von Schnecke »

micmar hat geschrieben:Vor gut vier Wochen habe ich dann meinen ersten Cache ganz in meiner Nähe aufgesucht. Seitdem bin ich nun bei der Sache und freue mich, öfter mal an der frischen Luft zu sein.
Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D
Bild
De Dithmarscher
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Di 26. Okt 2004, 10:11
Wohnort: 30880 Laatzen

Re: Region Hannover

Beitrag von De Dithmarscher »

schnecke69 hat geschrieben:mein "Großer Horst" war ! :D
Hört sich geradezu obszön an...:D

Auf jeden Fall, cool, dass wir ein eigenes Forum haben - vielleicht schaffen wir es ja mal mit gemeinsamen Kräften "Meet some People" wieder zu aktivieren (Owner ist wohl im Ausland). Ein wirklich schöner Cache, bloss leider ist der Finalpunkt wohl geräubert worden. Ich glaube sogar, dass du den letzten Logeintrag gemacht hast - oder?

Bis denne,
Dieter
Keiner tut gern tun was er tun darf, was verboten ist macht uns gerade scharf.

Mikros sind trotzdem böse!

Bild
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Meet some people

Beitrag von Schnecke »

Ja, ich habe anhand des Spoilerfotos den Finalpunkt erspäht und eine leere Tüte gefunden, die (wie sich nach Mailkontakt mit Schlumbum bestätigte) um den Cachebehälter gewickelt war.
Dass die in der Cachebeschreibung erwähnten "Damen" immer noch renoviert werden, macht den Cache eigentlich nur interessanter, da man noch im WEB stöbern muss, um die entsprechenden Antworten zu finden.

Zum Reaktivieren wäre es natürlich gut, wenn jemand aus der Stadt (z.B. Schlumbum) den Cache ganz übernehmen könnte. Das würde sich auch anbieten, da Schlumbum ja einen Cache ganz in der Nähe des MSP-Final hat. :wink:

Ich werde für den Cache mal einen neuen Thread eröffnen !
Bild
Benutzeravatar
micmar
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 09:54
Wohnort: AWB

Re: Region Hannover

Beitrag von micmar »

schnecke69 hat geschrieben:Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D
Ja, so ist es! Zu dem Zeitpunkt war er noch im "Originalzustand" und gar nicht obzön. :lol:

Eindeutig zweideutig bei dem Cachenamen, muss ich bestätigen!
Benutzeravatar
Schnecke
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Region Hannover

Beitrag von Schnecke »

micmar hat geschrieben:
schnecke69 hat geschrieben:Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D
Ja, so ist es! Zu dem Zeitpunkt war er noch im "Originalzustand" und gar nicht obzön. :lol:

Eindeutig zweideutig bei dem Cachenamen, muss ich bestätigen!
Die armen Muggel, die ich mal beim Plündern eines Caches beobachte ...
:twisted:
Bild
Gesperrt