Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LEDfinity-Taschenlampe mit 12 LEDs.

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

moenk hat geschrieben:(...) oder einen Autoscheinwerfer
Bevor man den Scheinwerfer am Cachemobil ausbaut, probiert man doch lieber vorher eine Mag :D :D
Mikkky
Geocacher

Schankedön ;)

Beitrag von Mikkky »

Hm, Kopflampe hab ich schon ;)
Ich war nur bei den 3 km hellhörig geworden.
Aber das bedeutet wohl, das man in 3km Entfernung noch nen Lichtpünktchen erkennen kann. Kam mir schon bissl spanisch vor im 1.Moment :D

Muss ich mir doch wohl mal ne Mag zulegen... Kann man ja auch prima nutzen, um den Kobolden die Leviten zu lesen.

Schönen Abend.
Mikkky

PS: Den Tweelbäker nehm ich dann in Angriff wenn ich entsprechend bewaffnet bin :)
Mikkky, der einzige mit 3 K deutschlandweit. Weltweit?!
moenk
Geoadmin
Beitrag von moenk »

grisu1702 hat geschrieben:Bevor man den Scheinwerfer am Cachemobil ausbaut
Gemeint war einer von diesen Handscheinwerfern mit H1-Birnchen wie im Auto und Bleiakkus. Gabs letztens bei Aldi-Süd, ich warte noch bis die bei Aldi-Nord auch mal ankommen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
wutzebear
Geoguru

Re: Schankedön ;)

Beitrag von wutzebear »

Mikkky hat geschrieben:Ich war nur bei den 3 km hellhörig geworden.
Aber das bedeutet wohl, das man in 3km Entfernung noch nen Lichtpünktchen erkennen kann.
Das würde wohl jeder Unbedarfte denken. Tatsächlich ist es eher so, dass die brennende Lampe in 3km noch zu sehen ist (wenn man direkthineinschaut).

Um Dein eigenes Licht in 3km Entfernung noch als hellen Punkt zu sehen, brauchst Du eine deutlich stärkere Lampe.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Mikkky
Geocacher

Re: Schankedön ;)

Beitrag von Mikkky »

wutzebear hat geschrieben: Um Dein eigenes Licht in 3km Entfernung noch als hellen Punkt zu sehen, brauchst Du eine deutlich stärkere Lampe.
Die muss aber ganz schön stark sein, das Du im Lichtkegel noch was erkennen kannst ;)

Könnt mir aber vorstellen, das viele Leute auf diese 3km hereinfallen, und genau das denken, was ich zuerst gedacht habe...

Wünsche allen ein schönes WE!

Offtopic:
Jemand interesse an einem LOC-File von allen GC Caches bis 16.2. zu erhalten? Ich hab mir mal die Arbeit gemacht... Kann man wunderschön in AutoRoute von Microsoft importieren... So kann man immer schön sehen, wo welche liegen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Mikkky, der einzige mit 3 K deutschlandweit. Weltweit?!
Antworten