Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Für alle Anfänger . . . . . . . .

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

pl1lkm
Geowizard
Für alle Anfänger . . . . . . . .

Beitrag von pl1lkm » Do 19. Jan 2017, 21:53

Hallo,

am 1. April machen wir wieder ein Anfänger und Neueinsteiger Event. Es ist für alle die bis in etwa 100 Funde haben. Wir vermitteln Basiswissen, wie lese ich ein Listing, zeigen Einstige in die Rätselwelt, erklären den Umgang mit TBs und Coins. Wie verstecke ich eine Dose und auf was muss ich achten.

Wer Interesse daran hat oder wen kennt der da gerne teilnehmen möchte kann sich gerne Anmelden:

https://coord.info/GC6Z870

Gruß Robert

Werbung:
feinsinnige
Geomaster

Re: Für alle Anfänger . . . . . . . .

Beitrag von feinsinnige » Do 19. Jan 2017, 23:08

pl1lkm hat geschrieben:Hallo,

am 1. April machen wir wieder ein Anfänger und Neueinsteiger Event. Es ist für alle die bis in etwa 100 Funde haben. Wir vermitteln Basiswissen, wie lese ich ein Listing, zeigen Einstige in die Rätselwelt, erklären den Umgang mit TBs und Coins. Wie verstecke ich eine Dose und auf was muss ich achten.

Wer Interesse daran hat oder wen kennt der da gerne teilnehmen möchte kann sich gerne Anmelden:
Bitte auch anbieten: "Kurze Einführung in Orthographie und Interpunktion: Wie schreibe ich ein Cache-Listing und wie bewerbe ich es?"
f

8812
Geoguru

Re: Für alle Anfänger ...

Beitrag von 8812 » Do 19. Jan 2017, 23:25

Oh ja!

H.

bremsassistent
Geocacher

Beitrag von bremsassistent » Do 19. Jan 2017, 23:27

Es findet am 1. April statt! Da lachen wir uns über die 11 oben zu findenden Fehler von pl1lkm schön warm. Nein, ich bin kein Lehrer. Ich bin lediglich der deutschen Sprache mächtig. Im Grunde hat feinsinnige zumindest mir aus der Seele gesprochen.

Gesendet von FeTAp 611
Gesendet vom FeTAp 611

Die Schatzforscher
Geocacher

Re: RE: Für alle Anfänger . . . . . . . .

Beitrag von Die Schatzforscher » Fr 20. Jan 2017, 05:48

http://coord.info/GC6Z870

Gruß Robert
Hallo Robert,

das ist eine tolle Aktion. Ich hoffe, Du hast ganz viel Zuspruch und Erfolg mit Deinem Event.

Schön, dass Du so etwas für die Cacher machst.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Schatzforscher

RainerSurfer
Geowizard

Beitrag von RainerSurfer » Fr 20. Jan 2017, 07:24

Die Art des Einstiegs in das Hobby Geocaching, hat sich die letzten Jahre, sehr verändert. Wurden früher die Muggles durch direkte persönliche Kommunikation in das Hobby eingeweiht findet man heute alles im Internet inkl. diverser APPs für Smartphones & Co. Dadurch, so meine persönliche Erfahrung, ist einiges an Verhaltensregeln und gegenseitige Achtung auf der Strecke geblieben.
Früher...
Gab es so wenig Cacher, das die Infos eigentlich nur aus dem Internet zu bekommen waren.
Früher...
Wurde es komplett vermieden, einem Muggel zu erzählen, was man überhaupt macht
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm » Fr 20. Jan 2017, 19:19

Hallo,
bremsassistent hat geschrieben:Es findet am 1. April statt! Da lachen wir uns über die 11 oben zu findenden Fehler von pl1lkm schön warm. Nein, ich bin kein Lehrer. Ich bin lediglich der deutschen Sprache mächtig. Im Grunde hat feinsinnige zumindest mir aus der Seele gesprochen.

Gesendet von FeTAp 611
Ich gebe es zu, ich bin hochgradiger Legastheniker und tu mich mit der Rechtschreibung inkl. Satzzeichen schon schwer. Ich weiß ich könnt euch das nicht vorstellen. Ich hör solches Klugscheißer Gerede immer wieder. Wäre doch sinnvoller mir die Fehler zu zeigen damit ich sie ausbessere. Aber nein lieber erst einen durch den Dreck ziehen. macht euch nichts daraus - ich bin es gewohnt. Mach aber trotzdem weiter und das mit Rechtschreibfehler.

Gruß Robert

pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm » Fr 20. Jan 2017, 19:21

Hallo,
Früher...
Wurde es komplett vermieden, einem Muggel zu erzählen, was man überhaupt macht
Ich war auch mal Muggles bis mir davon erzählt wurde . . . . . . Du nicht?

Gruß Robert

pl1lkm
Geowizard
Re: RE: Für alle Anfänger . . . . . . . .

Beitrag von pl1lkm » Fr 20. Jan 2017, 19:26

Hallo,
Die Schatzforscher hat geschrieben:

http://coord.info/GC6Z870

Gruß Robert
Hallo Robert,

das ist eine tolle Aktion. Ich hoffe, Du hast ganz viel Zuspruch und Erfolg mit Deinem Event.

Schön, dass Du so etwas für die Cacher machst.

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Schatzforscher
Wir geben unser bestes. Ist ja schon das dritte, da gehen wir es schon gelassener an.
Wenn euch ein paar Anfänger über den Weg laufen dann schreibt sie an und macht Werbung. Viele Anfänger interessieren sich für die Sprechbase, die ein Event auf der Karte zeigen, leider nicht.

Gruß Robert

skybeamer
Geomaster

Beitrag von skybeamer » Fr 20. Jan 2017, 22:06

pl1lkm hat geschrieben:Ich gebe es zu, ich bin hochgradiger Legastheniker und tu mich mit der Rechtschreibung inkl. Satzzeichen schon schwer. [...] Wäre doch sinnvoller mir die Fehler zu zeigen damit ich sie ausbessere. [...]
Tipp: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Antworten