Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was ist das denn???

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Moderatoren: carhu, Lakritz

Antworten
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Was ist das denn???

Beitrag von die-piraten »

Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

Kennt jemand auch die Batteriebauform CR123A? Wie sieht die aus?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia »

So:
Bild

Das war ja einfach :wink:
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
Spinne

Beitrag von Spinne »

Und zum besseren Vergleichen:

Bild
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

Aha, also so richtig teure Dinger, wenn die nur 60 Minuten halten.....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR »

Durchmesser wie Mignon +2mm , ca 2/3 der Länge. Lithium. Gängige Fotobatterie, Gibt´s manchmal beim Lidl recht günstig. Ansonsten ca 6,99€
AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley »

Also nen verdammt teuerer Spaß. Meines Wissens gibt es die Dinger nämlich nicht als Akku. Und roundabaout 20 Euro für 60 min Licht? Ne danke
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Beitrag von die-piraten »

AJCrowley hat geschrieben:Also nen verdammt teuerer Spaß. Meines Wissens gibt es die Dinger nämlich nicht als Akku. Und roundabaout 20 Euro für 60 min Licht? Ne danke
Jetzt wo Dus schreibst, bin ich auch mit rechnen fertig. Da schlepp ich doch lieber einen 6,3kg Akku mit mir rum....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

AJCrowley hat geschrieben:Also nen verdammt teuerer Spaß. Meines Wissens gibt es die Dinger nämlich nicht als Akku.
Irgendwo habe ich neulich gerade einen Akku gesehen, der extra für zwei von den Dingern ausgelegt ist (Dimensionen, Spannung). Weiß aber nicht mehr genau wo, könnte Ebay gewesen sein.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Lairsdragon
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 23:14
Wohnort: N 53° 43.566', O 9 ° 55.681'
Kontaktdaten:

Beitrag von Lairsdragon »

AJCrowley hat geschrieben:Also nen verdammt teuerer Spaß. Meines Wissens gibt es die Dinger nämlich nicht als Akku. Und roundabaout 20 Euro für 60 min Licht? Ne danke
Für Licht hast Du sicherlich recht, für andere Anwendungen sind die aber schon recht vernünftig :D

Schau mal da: http://www.ife.ee.ethz.ch/~zinniker/bat ... index.html
cheerio Steve
--
Bild
Antworten