Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Brauchen mal kurz Hilfe !

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Benutzeravatar
do3ukw
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 10:19
Wohnort: Bensheim / Südhessen

Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von do3ukw » Mo 1. Jan 2018, 12:33

Hallo an alle,
wir haben uns zu Weihnachten einen neuen PC gekauft. Beim Alten hatte ich Mapsource installiert und kam damit wunderbar zurecht. Die Installation von Mapsource funktioniert aber auf dem neuen Teil nicht mehr. Welches Kartenmaterial kann ich mir auf Windows 10 installieren, um GPX. Dateien sichtbar zu machen. Wer kann uns da mal unbürokratisch helfen oder sogar mal zu uns nach Bensheim kommen, um das mal zu installieren ?
Gruß Andreas & Anke, das DO3UKW – Team von der Bergstraße !
do3ukw@t-online.de

Werbung:
buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 942
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von buddeldaddy » Mo 1. Jan 2018, 12:42

Auf Win 10 läuft Mapsource und Basecamp von Garmin. Wenn ihr keine Garminkarten habt gibt es diverse Open Street Map Karten. Kostenlos. Einfach mal googeln. Links habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von SammysHP » Mo 1. Jan 2018, 13:36

Alternativ gibt es auch noch QLandkarte GT oder QMapShack (der Nachfolger). Was genau heißt denn "funktioniert nicht"?

PS: Tolles Rufzeichen!
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
do3ukw
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 10:19
Wohnort: Bensheim / Südhessen

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von do3ukw » Mo 1. Jan 2018, 13:50

Das Mapsource Programm ist schon 10 Jahre auf dem alten Rechner installiert. Da habe ich keine Zugangsdaten mehr. Es sollte auch wieder mal was ganz aktuelles sein.
Gruß Andreas !

buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 942
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von buddeldaddy » Mo 1. Jan 2018, 13:51

Basemap ist kostenfrei
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

THC
Geomaster
Beiträge: 412
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von THC » Mo 1. Jan 2018, 14:11

Installiere dir Basecamp von garmin und anschließend noch die (eine) Freizeitkarte deiner Wahl.
FZK bekommst du als Installationsimage für Windows hier http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
Gruß
THC

Benutzeravatar
Termite2712
Geomaster
Beiträge: 720
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:00
Wohnort: Termitenbau
Kontaktdaten:

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von Termite2712 » Mo 1. Jan 2018, 14:16

Habe auf allen meinen Windoof 10 Rechnern Mapsource installiert und null Probleme damit.
Wieso soll da die Installation nicht funzen?
Gruß,
Bild

Benutzeravatar
do3ukw
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 10:19
Wohnort: Bensheim / Südhessen

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von do3ukw » Mo 1. Jan 2018, 14:28

Kann ich von Basecamp Karten auf ein Garmin GPS Map 62s übertragen ??
Ich habe vom 10 Jahre alten Mapsource keine Zugangsdaten mehr !

THC
Geomaster
Beiträge: 412
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von THC » Mo 1. Jan 2018, 14:43

Habe ich noch nie gemacht, aber du kannst dir die Freizeitkarte für dein Garmin direkt uber den Link runterladen und
auf dein GPS Map 62s kopieren.
Wenn du mehrere Karten aufspielen willst, gebe den Karten einfach einen individuellen Namen, nur die Endung *.img nicht verändern.
Kannst die Karten auch auf eine SDcard kopieren
Gruß
THC

buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 942
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Beitrag von buddeldaddy » Mo 1. Jan 2018, 14:53

Kein Problem, habe auch das 62er. Es gibt img für direkt aufs Handy kopieren und win inst Dateien für lokale PC Instatlation. Schau mal hier im Forum da gibts genug Hilfe und Tricks. Zu Basecamp, Open Street und Anwendung. Einfach mal die Suchfunktion bemühen oder das Inhaltsverzeichnis durchblättern.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

Antworten