Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinatendateien auf Facebook

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

JackSkysegel
Geoguru

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von JackSkysegel » Mo 26. Feb 2018, 16:51

Fake News? :shocked:
Unechter Cacher (Tm)

Werbung:
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Mo 26. Feb 2018, 17:13

Nun gut, "straffrei" kann natürlich auch bedeuten, daß es intern im Spiel Konsequenzen gibt: Das Äquivalent zum "ne Runde aussetzen".
Das wird wahrscheinlich dann sprachlich gesehen anders aussehen - aber das haben wir ja immer: Sprache, die nicht passt oder falsch verwendet wird. Macht wohl 40 % des Trafics in Foren aus :)

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Mo 26. Feb 2018, 17:26

Umerziehungslager für Falschlogger. Leute mit passender Gesinnung für das Personal gäbe es sicherlich auch reichlich.

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 26. Feb 2018, 18:15

Ich habe mir mal die FB-Spoilergruppe angesehen. Das ist ja vergleichsweise lächerlich, weil man gar nicht in großem Stil Koordinaten abfragen kann. Da werden zu einzelnen Caches Anfragen gestellt, die dann (vielleicht) beantwortet werden. Das ist doch vom Umfang eher mit dem Spoilerforum hier im Geoclub vergleichbar.

Was wird der TE wohl zu http://www.barnygeeft.com sagen? Da gibt es Lösungen zu ca. 170.000 Caches, einschließlich Antworten zu Labcaches und Earthcaches. Einfach per Mail anmelden und sogleich hat man Zugriff auf alles.

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 26. Feb 2018, 23:29

Ich wußte noch gar nicht dass es scheinbar auch Sinn und Zweck des Forums ist Lösungen von Caches zu posten.
Dubios.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

RainerSurfer
Geowizard

Beitrag von RainerSurfer » Di 27. Feb 2018, 08:11

Achtung, auf dieser ominösen Seite http://bit.ly/1IDwKqU sind alle Caches mit Finalkoordinaten gelistet!!!
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Mausebiber
Geomaster

Beitrag von Mausebiber » Di 27. Feb 2018, 09:09

Meine Güte, das wurde doch schon x-zigmal durchgekaut. Man merkt, es ist saukalt draußen und vor dem PC ist es warm :o)

Hier kommt die schon oft von mir vorgeschlagene Lösung die alle Probleme beheben würde, keine Tauschbörsen, keine Lösungsgruppen nix:
Am Ende vom Mystery Listing kommt ein Knopf den man drücken kann und die Lösungskoordinaten werden angezeigt. Gleichzeitig wird der Usernamen desjenigen der gedrückt hat beim Owner angezeigt.

So könnte jeder der gerne Rätselt den vollen Spaß auskosten, braucht ja nicht den Knopf drücken, andere könnten Rätseln und wenn sie die Lösung nicht finden den Knopf drücken, wer nicht Rätseln mag drückt gleich den Knopf und hat so einen Tradi.

So würden die Mystery Owner auch mal sehen, wie niedrig der Prozentsatz derjenigen ist, die Mysteries tatsächlich selbst lösen und Spaß daran haben.

Gruß, MB

P.S. Die Androhung Mysteries zu archivieren ist gerechtfertigt, bitte es nicht nur bei der Androhung belassen.

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Di 27. Feb 2018, 09:13

Mausebiber hat geschrieben:Am Ende vom Mystery Listing kommt ein Knopf den man drücken kann und die Lösungskoordinaten werden angezeigt. Gleichzeitig wird der Usernamen desjenigen der gedrückt hat beim Owner angezeigt.
Sowas habe ich hier drin: https://www.geocaching.com/geocache/GC6 ... -fur-conny

machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang » Di 27. Feb 2018, 09:15

2Abendsegler hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 23:29
Ich wußte noch gar nicht dass es scheinbar auch Sinn und Zweck des Forums ist Lösungen von Caches zu posten.
Dubios.
Wenn du das Spoilerforum hier meinst, dann hast du das falsch verstanden. Da geht es darum, Hilfestellung beim Lösen von Mysteries zu geben. Und meinem Eindruck nach, geht es dort sehr gesittet zu.

Mausebiber
Geomaster

Beitrag von Mausebiber » Di 27. Feb 2018, 09:18

Sowas habe ich hier drin
Finde ich super, echt klasse!
Ob die Namen im Listing datenschutzrechtlich in Ordnung sind ist eine andere Frage.

Nachtrag: Habe mir gerade auch das Rätsel angesehen und meine, die Namen sind von Usern die den Knopf einfach mal ausprobieren wollten, denen ging es wohl weniger um die Lösung.
Zuletzt geändert von Mausebiber am Di 27. Feb 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten