Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinatendateien auf Facebook

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Di 27. Feb 2018, 09:22

Mausebiber hat geschrieben: Finde ich super, echt klasse!
Ob die Namen im Listing datenschutzrechtlich in Ordnung sind ist eine andere Frage.
Da muss man ja explizit drauf klicken, sich mit gc verbinden und nochmal zustimmen.

Werbung:
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 552
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mausebiber » Di 27. Feb 2018, 10:41

Da muss man ja explizit drauf klicken...
Du musst da nicht drauf klicken, lass es doch einfach.

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Di 27. Feb 2018, 12:26

Mausebiber hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 09:18
Nachtrag: Habe mir gerade auch das Rätsel angesehen und meine, die Namen sind von Usern die den Knopf einfach mal ausprobieren wollten, denen ging es wohl weniger um die Lösung.
In dem Fall sicherlich. Ich hatte aber ein paar knackige Rätsel, wo das Tool definitiv benutzt wurde, um Koordinaten zu kriegen.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von radioscout » Di 27. Feb 2018, 22:04

Was ist das, dem man da Zugriff auf seinen Account geben soll und was macht es bzw. kann es oder könnte es, außer den Namen zu speichern und die Koordinaten anzuzeigen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von radioscout » Di 27. Feb 2018, 22:06

Mausebiber hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 09:09
Am Ende vom Mystery Listing kommt ein Knopf den man drücken kann und die Lösungskoordinaten werden angezeigt. Gleichzeitig wird der Usernamen desjenigen der gedrückt hat beim Owner angezeigt.
Die Idee ist gut aber ich würde das etwas anders gestalten: Wer auf den Koordinatenanzeigenknopf drückt, bekommt die Koordinaten und der Fund wird nicht als ? oder Multi sondern als Traditional gezählt.
Der Vorteil (für mich): ich kann weiter meine Traditionalquote erhöhen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von radioscout » Di 27. Feb 2018, 22:28

Mark hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 09:13
Sowas habe ich hier drin:
Das Rätsel konnte sogar ich lösen. Sogar in weniger als einer Minute.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Kocherreiter » Mi 28. Feb 2018, 13:12

radioscout hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 00:20
... was ich zu diesem Thema von Groundspeak gelesen habe ist, daß Spoilern in den Groundspeak-Medien ... nicht zulässig ist.
Das kümmert Groundspeak doch nicht einmal selbst. Sie küren ein Spoiler-Video zum GIF-Winner :lachtot:
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Mi 28. Feb 2018, 16:02

radioscout hat geschrieben:Was ist das, dem man da Zugriff auf seinen Account geben soll und was macht es bzw. kann es oder könnte es, außer den Namen zu speichern und die Koordinaten anzuzeigen?
Es gibt dir die Finalkoordinaten und stellt dich dafür „an den Pranger“. Ansonsten müsstest du dir anschauen, was man bei GS über seine API weitergeben kann.

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von storc » Do 1. Mär 2018, 13:56


Mark hat geschrieben: Sowas habe ich hier drin: https://www.geocaching.com/geocache/GC6 ... -fur-conny
Dann aber nicht über Sockenpuppen-Accounts wundern.


Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Do 1. Mär 2018, 13:58

storc hat geschrieben:
Mark hat geschrieben: Sowas habe ich hier drin: https://www.geocaching.com/geocache/GC6 ... -fur-conny
Dann aber nicht über Sockenpuppen-Accounts wundern.
Ich bin da entspannt. Bei dem Rätsel ist das eh eher ein Gag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder