Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4938
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von arbor95 » Sa 17. Mär 2018, 13:33

dann zip die doch mal hier hoch
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1010
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von tower27 » Sa 17. Mär 2018, 13:44

an der Datei liegt es nicht.
Ich habe ein neues Working-Directory (jetzt extern auf der SD Karte) erstellt, da konnte ich diese Datei problemlos importieren.
Habe jetzt ein größeren Import gestartet und das sieht bisher auch gut aus.
Es muss also an meinem bisherigen Arbeitsverzeichnis von CB liegen.

Ideen, was ich noch testen sollte/könnte, wenn der Import fertig ist?

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 593
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von Lemmi1de » Sa 17. Mär 2018, 18:06

Ich hätte es einfach mal mit einem neuen API Key probiert.

Hatte auch mal die Situation, dass einfach nicht alles klappte. Neuen Key geholt und es klappte wieder wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1010
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von tower27 » So 25. Mär 2018, 15:40

Ich hatte ja zwischenzeitlich mit einem anderen Arbeitsverzeichnis "gute" Erfolge, gut in Hochkommata, weil in diesem Verzeichnis schrägerweise der Zugriff auf die API in der Landkartenansicht nicht funktionierte.

Ich habe nun Cachebox zum testen deinstalliert und neu installiert und sowohl im internen Speicher als auch auf der SD Karte die übrig gebliebenen Dateien manuell gelöscht -> und nun geht wieder alles wie gewohnt

IngoG
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von IngoG » Di 8. Mai 2018, 10:12

Seit einiger Zeit funktioniert der Import auf meinen Honor 9 (Oreo) nicht mehr.
Auf meinen Sony Tablet mit Android 6 funktioniert der Import.

Dabei ist es egal ob ich über die API installiere, oder direkt die Pocketqueries lade.
Beim Download über die API funktioniert der Download noch, danach ist schluß.

Ich habe Cachebox auch schon komplett deinstalliert und alle alten Dateien gelöscht. Das hat aber keine Besserung gebracht.
Da ich selber ein wenig für Android programmiere, würde ich mal vermuten, daß es ein Problem mit dem Öffnen der Pocketqueries gibt (URI der Datei). Da hat sich
bei Oreo was geändert.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3005
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von Longri » Di 8. Mai 2018, 10:33

Koentest Du mal versuchen den PQ-Ordner ueber die Settings auf die 'Interne' SD zu legen?
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

IngoG
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von IngoG » Di 8. Mai 2018, 12:44

Hallo Longri,

ich nutze Cachebox mit den Standardeinstellungen, also ist es doch auf der 'Internen SD'.
Am Anfang wähle ich auch immer 'Interne' SD aus. Oder kann man da woanders noch was verstellen?
In der Config.db3 finde ich dazu keinen Eintrag.

- Download PQ über API bleibt nach dem Download der Datei stehen.
- Import aus GPX bricht gleich ab. Egal auf welchen Ordner die Datei liegt.
- Import über API und Position funktioniert.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 593
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von Lemmi1de » Di 8. Mai 2018, 19:38

Schonmal einen ganz neuen API Key geholt?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3005
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von Longri » Di 8. Mai 2018, 19:43

Leider kann ich nicht weiterhelfen, Oreo wird wohl erst nächstes Jahr bei mir ankommen.
Aber wenn du sagst, dass du selber programmierst, magst du nicht mal den Source auschecken und selber debuggen?
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

IngoG
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58

Re: Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

Beitrag von IngoG » Do 17. Mai 2018, 12:04

Hallo Longri,

würde im Prinzip gehen, bin aber gerade beim Umziehen.
Da habe ich andere Probleme. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

@Lemmi1de
API Key habe ich schon geholt. Der Download der PocketQuery und der Download über die Suche funktioniert ja.

Grüße
Ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder