Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching / GPS Schnitzeljagt organisieren

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Razor094
Geonewbie

Geocaching / GPS Schnitzeljagt organisieren

Beitrag von Razor094 » Di 10. Apr 2018, 07:56

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum an der richtigen Stelle gelandet und ihr könnt mir helfen. Wir möchte für eine Jugendgruppe eine Art Geocaching / GPS Schnitzeljagt organisieren. Es sollen keine öffentlichen Caches sein sondern etwas selbst erstelltes.
Leider habe ich jetzt nicht so viel Ahnung von eigentlichen Geocaching, die Idee kommt nur auf, weil wir 6 GPS Geräte (Garmin etrex H) geschenkt bekommen haben und diese jetzt auch einmal verwenden wollen. Mit dem Gerät selbst habe ich mich vertraut gemacht und die Technik verstanden.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Ideen und Inspiration für die einzelnen Stationen, wo man durch kleine Aufgaben und Rätsel die Koordinaten der nächsten Station sowie einen Teil der End-Koordinaten erspielen muss.
Vielleicht habt ihr ein paar schöne Ideen um eine gute Tour zu planen.

Wir sind eine Gruppe von 25-30 Personen, also werden wir 5er- und 6er-Gruppen losziehen und es soll eine Aktivität für den ganzen Tag sein, also dass man schon 5 bis 6 Stunden unterwegs ist.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Werbung:
hcy
Geoguru

Re: Geocaching / GPS Schnitzeljagt organisieren

Beitrag von hcy » Di 10. Apr 2018, 08:33

Das hast du doch hier schon mal gefragt:
https://forums.geocaching.com/GC/index. ... erstellen/
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

RSKBerlin
Geowizard

Beitrag von RSKBerlin » Di 10. Apr 2018, 09:48

Es gilt die alte Regel "lieber 10x gepostet als 1x gesucht".

Dabei findet man bei kreativer Suche solche Perlen der Cachekunst wie https://awesomegeocaching.com/. Das sollte eigentlich mehr als genug Stoff für eine 5-6-stündige "Schnitzeljagt" sein.

Alternativ könnte man natürlich auch irgendwo Schnitzel verstecken. Die sollten unter einer Parkbank oder in einer Telefonzelle eigentlich von selbst halten (zumindest ein paar Stunden, sonst einfach mehr Eiweiß in die Panade). Chirp-Sender dran und fertig ist die Laube.

Kalleson
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Kalleson » Di 10. Apr 2018, 10:35

5-6 Stunden Cacheerlebnis lassen sich mit der Kalleson'schen Cacheerlebnisformel am besten realisieren:
Dateianhänge
Cacheerlebnisformel.png
Cacheerlebnisformel.png (57.24 KiB) 481 mal betrachtet
Bild

RSKBerlin
Geowizard

Beitrag von RSKBerlin » Di 10. Apr 2018, 11:54

Einer der sinnvollsten Beiträge zur Optimierung unseres gemeinsamen Hobbies seit Jahren. Vor meinem geistigen Auge entsteht ein WBT für angehende Cache-"Owner" ('"' bewusst zum Zweck der ironischen Brechung eines an sich tragischen Vorgangs verwendet).

Antworten