Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Loewenzahn27
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:20

Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Loewenzahn27 » Sa 5. Mai 2018, 13:26

Hallo liebe Geocacher,
ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema Geocaching eine Umfrage durch. Sie dient dazu, das wohl coolste Hobby der Welt im Hinblick auf Freizeit und Naturtourismus genauer zu untersuchen und das Geocaching-Angebot in Urlaubsregionen zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr durch zahlreiche Teilnahme mir und der Wissenschaft helfen würdet! Die Umfrage ist zu 100% anonym! Teilt sie auch gerne mit anderen Geocachern aus eurem Familien- und Freundeskreis. Ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung!

https://www.t-fis.de/limesurvey/index.p ... 96/lang-de

Liebe Grüße,
Loewenzahn27

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von SammysHP » Sa 5. Mai 2018, 14:02

Hat zufällig noch jemand etwas Popcorn übrig?

Wie viele Caches hast du denn schon gefunden? Wie lange bist du dabei?
c:geo-Entwickler

Loewenzahn27
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:20

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Loewenzahn27 » Sa 5. Mai 2018, 14:20

Ich bin noch nicht allzu lange dabei und habe daher auch erst um die 130 Caches geloggt. Es sollen natürlich noch viele weitere folgen! :)

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1189
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von RSKBerlin » Sa 5. Mai 2018, 14:26

Witzige Umfrage, die schnell erledigt ist. Als Dozent finde ich es immer etwas befremdlich, wenn Studenten nicht unterstützt werden...

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von SammysHP » Sa 5. Mai 2018, 14:36

Als gerade-nicht-mehr-Student mit siebenjähriger Universitätserfahrung habe ich einen ganzen Haufen an Umfragen und Studien durchgeführt (nicht nur für die Abschlussarbeiten) sowie an unzähligen teilgenommen und habe dabei so einiges erlebt. Ganz so befremdlich finde ich das deswegen gar nicht. ;)
c:geo-Entwickler

Riedleweg
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:44

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Riedleweg » Sa 5. Mai 2018, 15:15

Witzig vielleicht aber solche Umfragen haben einen Nutzwert von NULL. Vor allem wenn Pflichtfelder dabei sind.

Ich will doch erst mal sehen was in Summe abgefragt wird. Wenn das durch Pflichtfelder unterbunden ist dann wird entweder abgebrochen oder irgendwelche FAKE-Antworten angehakt

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7857
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Zappo » Sa 5. Mai 2018, 17:52

RSKBerlin hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 14:26
Witzige Umfrage, die schnell erledigt ist. Als Dozent finde ich es immer etwas befremdlich, wenn Studenten nicht unterstützt werden...
Was man unterstützen sollte, sollte auch nen SINN haben. Hat das nicht. Aus allen Antworten (Egal, wie die ausfallen) lese ich Dir alles raus, was ich will. Und das Gegenteil.

Das ist einfach zu unspezifisch.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 868
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Lindencacher » Sa 5. Mai 2018, 18:09

In 5 Jahren werden wir geschätzt 1,5 Millionen Geocaching-Bachelors haben. Nur was sollen die dann machen außer der Post helfen, Amazon-Pakete durch die Gegend zu fahren?
Andreas

machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von machmalhalblang » Sa 5. Mai 2018, 19:10

Loewenzahn27 hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 13:26
Sie dient dazu, das wohl coolste Hobby der Welt im Hinblick auf Freizeit und Naturtourismus genauer zu untersuchen
Wie können Fragen über Geocachinggewohnheiten denn Aufschluss über das coolste Hobby der Welt geben? Oder hältst du Geocaching etwa...
Nein, das kann nicht sein. Das wäre abartig. Bitte kläre mich auf.

machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Beitrag von machmalhalblang » Sa 5. Mai 2018, 19:14

RSKBerlin hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 14:26
Witzige Umfrage, die schnell erledigt ist. Als Dozent finde ich es immer etwas befremdlich, wenn Studenten nicht unterstützt werden...
Studenten? Wirklich? Darf man das in München noch sagen (zumindest als Dozent)? Vielleicht sollte ich auch von Berlin nach München ziehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder