Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

API Key holen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4936
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: API Key holen

Beitrag von arbor95 » Mi 1. Aug 2018, 18:21

1. WCB ist als 32Bit Programm compiliert, sollte also unter W7/64 laufen.
2. WCB 321 ist für das Zielframework 4.6.1 erstellt.

Prüfe, ob letzteres bei dir drauf ist.

Falls notwendig kann ich es auch für .NetFW 4.5 erstellen.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
ALE23
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:18

Re: API Key holen

Beitrag von ALE23 » Do 2. Aug 2018, 10:25

Hallo arbor95,
leider, leider, noch keine Erfolgsmeldung! Bei der Installation des neuen Tools WCB 321 wurde .NET Framework 4.7.2 angefordert und von mir ebenfalls installiert. Nach Deinem Hinweis auf FW 4.6.1 habe ich FW 4.7.2 wieder deinstalliert und stattdesssen FW 4.6.1 installiert. Aber auch mit einer zusätzlichen vorübergehenden Ausschaltung des Virenwächters G DATA führte das nicht zum Erfolg.

Wie erstellt und startet WinCacheBox die URL www.geocaching.com? Offensichtlich geht da keine (oder eindeutige) Anforderung ins Intertnet.
Nochmals Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
ALE23

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4936
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: API Key holen

Beitrag von arbor95 » Do 2. Aug 2018, 11:00

ALE23 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 10:25
...
Wie erstellt und startet WinCacheBox die URL www.geocaching.com? Offensichtlich geht da keine (oder eindeutige) Anforderung ins Intertnet.
Nochmals Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
ALE23
Da mach dir mal keinen Kopf. Da stochert Microsoft mit seinen Fehlmeldungen im Dunkeln.
Ich habe leider keinen Rechner mit Windows 7 zur Verfügung, um eine definitive Aussage machen zu können.
Die Meldung die bei dir erscheint, dürfte im Programm noch weiter vorn anzusiedeln sein, wo abgefragt wird, welche Adresse bei Groundspeak aufgerufen werden soll.
Hast du anhängende Bilder bei dir schon gesehen (in der Reihenfolge API0.jpg, API1.jpg oder API2.jpg)? Ich vermute, dass nein.
Dateianhänge
API2.jpg
API2.jpg (47.64 KiB) 174 mal betrachtet
API1.jpg
API1.jpg (33.44 KiB) 174 mal betrachtet
API0.jpg
API0.jpg (14.46 KiB) 174 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
ALE23
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:18

Re: API Key holen

Beitrag von ALE23 » Do 2. Aug 2018, 20:43

Hallo arbor95,

das ist ja die Crux! Das Menü API0.jpg erscheint sofort nach der Eingabe Einstellungen => Einstellungen. Nachdem ich meinen offiziellen Benutzernamen ALE23 eingetragen habe und dann den API Key anfordere, wird keine Verbindung zu geocaching.com aufgebaut. Und damit entfallen natürlich die Masken API1.jpg und API2.jpg.

Das normale Einloggen bei geocaching.com (Browser Firefox) hat noch nie (auch jetzt nicht) Schwierigkeiten bereitet.

Viele Grüße ALE23
Dateianhänge
Install-2.jpg
Install-2.jpg (18.1 KiB) 137 mal betrachtet
Install-1.jpg
Install-1.jpg (85.9 KiB) 137 mal betrachtet

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4936
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: API Key holen

Beitrag von arbor95 » Do 2. Aug 2018, 20:51

Kann das jemand für Windows 7 überprüfen ?
Bild

hbr
Geocacher
Beiträge: 241
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:14
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: API Key holen

Beitrag von hbr » Do 2. Aug 2018, 21:05

ja, hab ich grad gemacht -keine Probleme.

Es funktioniert so wie es soll.

Gruß
Hbr

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4936
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: API Key holen

Beitrag von arbor95 » Do 2. Aug 2018, 22:02

Der Name muß nicht eingegeben werden. Der wird überschrieben durch den Login. Schadet aber auch nichts.

Ich werde mal an entsprechender Stelle ein paar Ausgaben einbauen. Dann kommen wir der Ursache auf die Spur.

Starte mal den IE statt des Firefox. Vielleicht initiiert das etwas.

Surfst du über einen Proxy?
Andere Anomalien?
Bild

Benutzeravatar
ALE23
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:18

Re: API Key holen

Beitrag von ALE23 » Do 2. Aug 2018, 22:17

Hallo hbr,

du versetzt mich in die Verlegenheit, wieder an Wunder zu glauben. Was sind das bei Dir ggf. für andere Randbedingungen, die ich missachte ??
Meine System-Parameter (sofern relevant?):
Windows 7 Professional, 64 Bit, Service Pack 1
Internet LAN-Verbindung 100 MBit/s; DHCP aktiviert; NetBIOS über TCPIP aktiviert
Firefox Quantum 61.0.1 (x64 de)
Microsoft .NET Framework 4.6.1
WinCacheBox installiert mit WCB-1.1.321.0.exe
Lizenzvereinbarung von Groundspeak schon vor längerer Zeit gelesen und akzeptiert
Premium Member

Gruß ALE23

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4936
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: API Key holen

Beitrag von arbor95 » Do 2. Aug 2018, 22:22

Es geht nicht um Missachtung.
Es muss natürlich immer tun.
Aber irgendwo muss es ja klemmen.

Hast du den IE mal gestartet?
Bild

Benutzeravatar
ALE23
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:18

Re: API Key holen

Beitrag von ALE23 » Do 2. Aug 2018, 23:10

Es wird immer mysteriöser:
IE 8 (sogar primär) gestartet funktioniert für alle möglichen URLs, nur nicht für www.geocaching.com und auch nicht für WCB! Zeitgleich während andere URLs aufgerufen werden können, heißt es bei geocaching.com:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden
...Diagnose von Verbindungsproblemen

Unmittelbar danach in Firefox: GC abgemeldet und neu angemeldet mit meinen Zugangsdaten => läuft wie immer einwandfrei
Gruß zur Abendstunde
ALE23

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder