Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 593
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Beitrag von Lemmi1de » Di 24. Jul 2018, 10:54

Hi miteinander!

Ich bekomme bald ein neues Fahrzeug, genauer gesagt einen VW Golf 7 mit dem werksseitigen Radio mit App Connect. Mirrorlink oder Google Auto soll da als Schnittstelle mit dabei sein.

Noch hab ich's nicht da, aber ich wollte mich vorweg mal informieren, ob es hier möglich ist unsere Cachebox auf das Display des Autoradios zu spiegeln und sogar zu nutzen.

Hat es von euch schonmal jemand probiert und hat es funktioniert? Was für Programme braucht man dann noch dazu?

Noch hab ich ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1 und bin noch auf der Suche nach was neuem, aber mich würde eben genau das interessieren, ob es überhaupt funktionieren könnte.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Beitrag von SammysHP » Di 24. Jul 2018, 11:51

Wenn sich in den letzten Monaten nichts geändert hat, muss jede App vom Automobilhersteller geprüft und zertifiziert werden.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 593
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Beitrag von Lemmi1de » Di 24. Jul 2018, 15:21

Ich hab halt gehört, dass es mit Mirror Connect möglich wäre.

Auch ohne Zulassung durch den Hersteller.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
yrcko
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 21:53
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Beitrag von yrcko » Di 24. Jul 2018, 19:36

Nach meinem Kenntnisstand muss die app für mirrorlink nicht vom Fahrzeughersteller, sondern vom CCC (Car Connectivity Consortium) zertifiziert werden. Der Name Mirror Connect sagt mir nichts.

Happy Hunting Yrcko
If you have everthing under control... you are too slow

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 593
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Beitrag von Lemmi1de » Di 31. Jul 2018, 18:33

Also es soll klappen mit der Anleitung, die ich bekommen hab:

Du musst Dir die LG Mirror Link App runter laden... Die ist nur dafür da, davor das spiegeln klappt 😉

Dann im handy Mirror Link suchen, aktivieren und läuft. Hakelt aber immer was, aber... Alle Apps gehen damit, soll offiziell nicht gehen, darf normal offiziell nicht, weil nicht lizensiert

Die läuft auf Samsung nicht, aber damit geht das spiegeln ohne die zu öffnen
Meldung die dann kommt, einfach unter der Statusleiste ausblenden und läuft

Heißt jetzt LG MIRROR Drive, geht aber nur die alte Version
Version 1.2.1.2 musste in neu mal suchen, die danach gehen nicht
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder