Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Team-FTF / Multi-FTF

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 361
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von waws » Di 24. Jul 2018, 17:03

Wie kann es eigentlich einen Team-FTF geben?
Es gibt doch immer einen Cacher, der den Cache als erster entdeckt.
Dieser ist der Glückliche, der sich den FTF ans Revers heften darf, oder?
Gruß
Werner
Bild

Werbung:
ella.marie
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:53
Wohnort: Sachsen

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von ella.marie » Di 24. Jul 2018, 17:30

:???: Weil mans kann?

Ja das Phänomen Massen- FTF ist nicht neu, aber ehrlich wenn sich 2...3 Teams auf Wanderschaft begeben, dann stürzen sicher nicht alle zugleich auf die finale Bixx - einer hat immer zuerst die Dose in der Hand und einer steht auch ganz vorn im Logbuch...

.... manchmal ist es dann auch nur höflich, den FTF dann nicht für sich allein in Anspruch zu nehmen und sich den ohnehin eher fragwürdigen FTF "Ruhm" zu teilen, denn fürs wahre Leben hat das Null Bedeutung - man ist damit kein besserer Geocacher


ODER bei Multis hat manchmal ein anderer Kollege aus nen anderen Team immer den besseren Riecher an den Stages aber eben nicht am Finale, einfach machen lassen....

Und wenn ein Rudel sich am FTF trifft, dann wollen eben alle was vom Kuchen.....

aber FTF ist eben nur was für Leute, denen das wichtig ist, damit zu prahlen..... da ist der Multi-FTF dann für die Welt auch eher unwichtig....Hauptsache man ist als FTFler glücklich und ein Held :p

es sei jedem gegönnt, was Freude macht

:ops: auch wenn man dann mal der eine oder andere Extrem-FTFler wegen einer neuen Bixx vollzeit online ist und auch gern mal den guten Anstand aufgibt und schnurstracks die Family/Freunde allein sitzen lässt, weil die Dose ruft..... :ops:

Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 361
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von waws » Di 24. Jul 2018, 17:53

"Und wenn ein Rudel sich am FTF trifft, dann wollen eben alle was vom Kuchen....."

Man kann sich an einem Cache treffen,nicht an einem FTF.
Bild

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 561
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von Mausebiber » Di 24. Jul 2018, 19:18

Wie kann es eigentlich einen Team-FTF geben?
Wenn der Ruderachter als erstes die Ziellinie überquert, bekommt dann nur der, der ganz vorn sitzt eine Medaille? Die anderen sieben waren schließlich nicht erster über die Ziellinie.

Benutzeravatar
Elektrikör
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 20:30

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von Elektrikör » Di 24. Jul 2018, 20:11

Ist schon wieder Sommerloch?
Seid nett zueinander

Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 247
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von bremsassistent » Di 24. Jul 2018, 22:10

Wird da das Zandern zum Sommerlochthema?


Gesendet vom FeTAp 611
Gesendet vom FeTAp 611

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 561
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von Mausebiber » Di 24. Jul 2018, 22:13


Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 387
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von schatzi-s » Fr 27. Jul 2018, 21:46

Gemeinsame FTFs finde ich ok, wenn gemeinsam gesucht wird. Ich hatte schon den gegenteiligen Fall, dass ich als erster bei einem Cache war, bei dem an einer Location viele Infos versteckt waren. Irgendwann kam eine groessere Gruppe. Ich schlug ihnen vor, gemeinsam zu suchen und ihnen meine Zwischenergebnisse mitzuteilen, was ausgeschlagen wurde.
Die Gruppe sah ich dann erst wieder, als ich die Dose loggte. Fuer mich war klar, dass es kein Team FTF war. Am naechsten Tag las ich dann die enttaeuschten und stichelnden Logs, dass die Anderen das wohl anders sahen ;-)

Lustig finde ich auch, dass so viele Leute nach einem Rudel-Log den STF fuer sich beanspruchen. Da treffen sich kurz nach dem Publish etliche Leute/ Gruppen unabhaengig voneinander, finden und loggen die Dose und ein paar Tage spaeter meint jemand, der sich als Fuenfter ins Logbuch eintraegt, dass er der Zweite waere... :-))

rolf1327
Geomaster
Beiträge: 807
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von rolf1327 » Sa 28. Jul 2018, 11:18

Warum habe ich eigentlich noch nie etwas von einem Team-DNF gelesen ?
Σ(F) / Σ (DNF) > 1

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von feinsinnige » Sa 28. Jul 2018, 19:35

Gab hier vor langer Zeit mal eine kreative Lösung für den Streitfall: Treffen sich zwei Geocacher an der Dose und können sich nicht darauf einigen, wer den "FTF" bekommt (mindestens so lebenswichtig wie Manna), müssen beide auf einen dritten Finder warten, der dann "FTF" loggen darf. :-)
f

Antworten