Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Standortermittlung mit GC-App

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
exordex
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2018, 13:45

Standortermittlung mit GC-App

Beitrag von exordex » So 29. Jul 2018, 13:56

Normalerweise messe ich Koordinaten für meine eigenen Caches mit meinem Garmin ein.

Allerdings wollte ich mal ausprobieren, wie genau das mit der offiziellen GS-App auf meinem iPhone geht. Bei der alten, vor ein paar Jahren eingestellten App war das ja ganz bequem über deren Startseite möglich. Bei der momentan aktuellen App finde ich nichts, wie ich die Koordinaten meines aktuellen Standortes einlesen kann.

Gibt’s diese Funktion überhaupt noch? Falls ja, wie macht Ihr das mit der App von Groundspeak?

Werbung:
der-horst
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:36

Re: Standortermittlung mit GC-App

Beitrag von der-horst » Mo 30. Jul 2018, 01:46

Mit der GS-App ist es ein wenig umständlich, aber möglich. Wenn du einen beliebigen Cache auswählst, kannst du einen Wegpunkt hinzufügen. Dort steht dann auch dein aktueller Standort.

exordex
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2018, 13:45

Re: Standortermittlung mit GC-App

Beitrag von exordex » Mo 30. Jul 2018, 07:43

Ok, also wurde die Funktion sozusagen abgeschafft. Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Feature nur nicht entdecke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder