Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

etrex 25 touch Problem

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Bienchen
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:32

etrex 25 touch Problem

Beitrag von Bienchen » Mi 1. Aug 2018, 15:19

Hallöchen..... ich schon wieder :roll:
Nachdem mit letztens so schnell geholfen wurde....hab schon wieder das nächste Problem und bin langsam echt frustriert. Ich glaub ich bin echt zu doof für das Garmin.
Ich hab es erst seit kurzem. Jetzt hab ichs glaub getötet

Es tut garnichts mehr. Ich kanns nicht mehr mit dem PC verbinden..... Einschalten geht, aber ausschalten geht nicht mehr.
Ausserdem ist plötzlich alles auf Englisch :roll:
Ich hab schon gegoogelt und versucht das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber auch das geht nicht mehr.
Ausschalten geht nurnoch, wenn ich die Batterien rausnehme.
Gibts nochmal Trick 17? :/
LG sabine

Werbung:
SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von SamHenkel » Mi 1. Aug 2018, 15:35

Bienchen hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 15:19
[...]
Ich hab es erst seit kurzem. Jetzt hab ichs glaub getötet [...]
Was, genau, hast Du denn zwischen "seit kurzem" und "getötet" gemacht? So mir nichts - dir nichts gibt ein Garmin nicht einfach den Löffel ab.
Bitte beschreibe was Du alles auf das Gerät laden wolltest und wie Du das bewerkstelligen wolltest. Bitte nenne auch mögliche, beteiligte Programme und evtl. ablaufende Skripte. Danke

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von SamHenkel » Mi 1. Aug 2018, 15:45

Versuch mal den Mass Storage Modus zu erzwingen:
If your device is connected to the computer but does not go into mass storage mode automatically, you might have loaded a corrupt file.

Disconnect the device from your computer.
Turn off the device.
Hold while you connect the device to your computer.
Continue holding for 30 seconds or until the device goes into mass storage mode.

Bienchen
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:32

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von Bienchen » Mi 1. Aug 2018, 15:58

Habs versucht.... Mein Laptop erkennt jetzt, das er mit dem Garmin verbunden ist. Garmin Express aber nicht.

Ich hab heute morgen versucht, eine Speicherkarte einzulegen. Garmin Express hat mich immer drauf hingewiesen, das der Speicher fast voll ist.
Ausserdem hab ich das Gerät mit meinem neuen PC verbunden. Hat gestern auch einwandfrei funktioniert. Jetzt isses tot.

Bienchen
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:32

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von Bienchen » Mi 1. Aug 2018, 15:59

Is das normal, das mein PC sagt, das da keine Daten vorhanden sind?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (29.97 KiB) 349 mal betrachtet

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von SamHenkel » Mi 1. Aug 2018, 16:11

Bienchen hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 15:59
Ist das normal, das mein PC sagt, das da keine Daten vorhanden sind?
Nein, das ist nicht norrmal. Deshalb erkennt Garmin Express das Gerät auch nicht (GE sucht nach einer Datei "GarminDevice.xml"). Mit welcher Aktion hast Du denn die ganzen Ordner und Subordner gelöscht?
Lade die Firmware runter:
http://www.gawisp.com/perry/etrex/eTrex_Touch/
und folge diesen Anweisungen:
https://gpsradler.de/ratgeber/garmin-fi ... downgrade/
(Bitte gut durchlesen, gegebenenfalls auch mehrmals)
Vorher mußt Du allerdings noch einen Garmin-Ordner auf dem Laufwerk [G:] erstellen.

Bienchen
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:32

Re: etrex 25 touch Problem

Beitrag von Bienchen » Mi 1. Aug 2018, 16:18

Danke..... werd ich in ruhe durchlesen. Wie das passiert is? Keine Ahnung :-/

Antworten