Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Image installieren

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Kemper70
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2018, 22:12

Probleme beim Image installieren

Beitrag von Kemper70 » Fr 3. Aug 2018, 17:08

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Freizeitkarte DEU+ im Design Outdoor-Light auf meinem neuen GSMAP 64s (V 5.0) installieren.
Ich habe mir dazu den outdoorl.TYP und die Deutschland+ Karte für Basecamp (V 4.7.0) (auf meinen Mac geladen).
Mit JaVaWa GMTK habe ich dann (ohne die Sprache zu verstehen, da Holländisch ;-), den Typ auf die Karte angewendet.
In Basecamp wird nun auch der gewünschte Style angezeigt. Ich bekomme die Karte aber nicht mit MapInstall auf die SD-Karte installiert. Wenn ich nur ein paar Kacheln nehme, geht es, wird aber nicht im Gerät angezeigt. Wenn ich die komplette Karte nehme, dann wird das Image erstellt, aber nicht auf die Karte übertragen. Die Karte ist eine 32GB FAT32 von Sandisk.

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Jürgen

Werbung:
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Probleme beim Image installieren

Beitrag von SwissPoPo » Sa 4. Aug 2018, 12:52

Es scheint so, dass die MapInstall Version, welche in Basecamp 4.7 enthalten ist, die gleichen Bugs hat wie bei der Windows Version.
Bei der Windows Version hilft es auf die Vorgänger Version zu wechseln. 4.6.2

Eine Alternative: Lade dir doch die fertige IMG Datei von der Webseite, speichere sie im Garmin Verzeichnis auf dem GPSMAP (SD).
Mit Gmaptool kannst du dann das Typ File direkt ändern.

Antworten