Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage für Bachelorarbeit

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von wallace&gromit » Mi 29. Aug 2018, 01:12

Nachdem Anna keinen Account für den Geoclub besitzt poste ich das mal hier mit meinem: ;)
Hallo liebe Geocaching-Gemeinde!

Mein Name ist Anna und ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit an der Universität Regensburg im Fach Medienwissenschaften. Ich möchte in meiner Arbeit gerne erörtern, ob und wie das Geocachen uns einen veränderten Blick auf die Welt gibt.

Es wäre mir eine extrem große Hilfe, wenn Ihr an dieser kurzen Umfrage teilnehmen könntet! Maximaler Zeitaufwand sind fünf Minuten für 12 kurze Fragen, fast ausschließlich nur zum ankreuzen.

Ich kann nicht viel als Gegenleistung anbieten, aber solltet ihr mal Probleme mit nervigen Mysteries im Raum Regensburg haben, dann meldet Euch doch :P

Den Link zur Umfrage findet ihr hier:
https://www.umfrageonline.com/s/a1ef8d6
Es wäre nett, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmt und sie etwas unterstützt, Danke. :D
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von SammysHP » Mi 29. Aug 2018, 06:06

Wer ist Anna und warum kann sie sich nicht einfach registrieren, wenn sie was von uns will? Das wird ja immer verrückter mit diesen Abschlussarbeitsumfragen.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von schatzi-s » Fr 31. Aug 2018, 00:50

ich fand die Umfrage gar nicht so schlecht... auch wenn ich wohl nicht die Zielgruppe bin, da ich zwar schoene und besondere Orte mag, mich mit ihnen aber nicht wirklich beschaeftigen moechte ;-)

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 724
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von Lichtinsdunkel » Di 4. Sep 2018, 22:17

Theoretisch habe ich an der Abstimmung teilgenommen.
Ich habe alle Fragen beantwortet, wobei mir Sinn und Zweck nicht wirklich klar waren, aber egal.

Allerdings war ich raus, als ich mich anschließend bei irgendeiner mir unbekannten Plattform auch noch mit Namen und Daten anmelden sollte.
Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Trotzdem gutes Gelingen!

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5525
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von JackSkysegel » Di 4. Sep 2018, 22:58

Lichtinsdunkel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 22:17

Allerdings war ich raus, als ich mich anschließend bei irgendeiner mir unbekannten Plattform auch noch mit Namen und Daten anmelden sollte.
Das war mir dann doch zuviel des Guten.
Komisch, das war bei mir nicht so.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5198
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von jennergruhle » Mi 5. Sep 2018, 08:26

Vielleicht ist das "Erstellen Sie jetzt Ihre kostenlose Umfrage!" am Ende gemeint - wo man sich nur anmelden müsste, wenn man selbst eine Umfrage erstellen wollte.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5525
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von JackSkysegel » Mi 5. Sep 2018, 10:19

Was wieder zeigt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5986
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von hcy » Mi 5. Sep 2018, 10:30

Der Titel der Umfrage lautet "Wherigo Geocaches und wie sie den Blick auf die Realität verändern" - es geht aber in den allermeisten Fragen gar nicht um "Wherigo Geocaches". Aber gut, der wissenschaftliche Anspruch solcher Umfragen (und offenbar der entsprechenden Abschlussarbeiten) passt da wohl zur Qualität der Umfrage.

Umfragen hatten wir hier ja schon viele, leider erfährt man nie was denn am Schluss dabei raus kam bzw. bekommt die entsprechende Arbeit mal zu lesen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
wilma.cray
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: So 30. Nov 2014, 10:03

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von wilma.cray » Do 6. Sep 2018, 09:32

hcy hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 10:30
leider erfährt man nie was denn am Schluss dabei raus kam bzw. bekommt die entsprechende Arbeit mal zu lesen.
mir dünkt, wir bekamen mal das Ergebnis. Ich mag mich aber auch irren ...

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 607
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitrag von nothelfer » Do 6. Sep 2018, 10:42

wilma.cray hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 09:32
hcy hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 10:30
leider erfährt man nie was denn am Schluss dabei raus kam bzw. bekommt die entsprechende Arbeit mal zu lesen.
mir dünkt, wir bekamen mal das Ergebnis. Ich mag mich aber auch irren ...
Ja , das konnte man am Schluß der Befragung beantragen

Antworten