Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

C:geo - geocaching.com

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Hrafn
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: So 23. Nov 2014, 23:58

C:geo - geocaching.com

Beitrag von Hrafn » Mo 3. Sep 2018, 21:29

Hier in Norwegen geht das Geruecht um, das c:geo bald gezwungen sein wird die offizielle API zu benutzen, oder das ansonsten die live-Funktionen nicht mehr funtionieren sollen.

Ist da etwas Wahres dran, und wenn ja, welche Einwirkungen hætte das wirklich auf c:geo?

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: C:geo - geocaching.com

Beitrag von SammysHP » Di 4. Sep 2018, 06:18

Hätte mir ja auch denken können, dass da wieder jemand Gerüchte draus macht... (ja, ich hatte es erwartet).

Wie schon immer möchte Groundspeak natürlich, dass wir die API verwenden. Es ist aber eher so, dass wieder ein paar Webseiten Updates zu erwarten sind und uns die Entwickler fehlen. Es wird demnächst wohl noch einen offiziellen Aufruf geben.

c:geo ist ein open-source Projekt und lebt von der Community. Spenden sind hilfreich zum Zahlen der Server, aber davon entsteht kein Code. Seit Jahren haben wir Probleme, den ganzen Wünschen der Community nachzukommen, wie sicher aufgefallen ist. Geocaching wird aber nach und nach uninteressanter, was sich auch bei der Entwicklung bemerkbar macht. c:geo besteht praktisch nur noch aus einem kleinen Kern-Team. Wir bräuchten dringend ein paar neue Unterstützer, die sich auch an größere Dinge wagen.
c:geo-Entwickler

Antworten