Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2775
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Beitrag von Fadenkreuz » Di 25. Sep 2018, 19:49

Ich habe mir unter http://download.mapsforge.org/maps eine Offline-Karte für c:geo herunter geladen. Bei der Auswahl dieser Karte erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die gewählte Datei ist keine gültige Mapsforge-Karte in der Version 0.3.0. Offline-Karte ist nicht verfügbar."

Woran kann ich denn erkennen, ob eine Karte gültig ist oder nicht? Ich habe die Offline-Karten eigentlich schon immer von dort geladen.

Im Menü kann ich die Option "Alte Mapsforge V3" anwählen. Bei Mapsforge ist man aber mittlerweile bei V5 angelangt. Soll ich trotzdem den Menüpunkt anwählen und eine V3-Karte benutzen?

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Beitrag von SammysHP » Di 25. Sep 2018, 21:28

c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2775
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Beitrag von Fadenkreuz » Di 25. Sep 2018, 21:39

Wird dort das Problem nur erklärt, aber nicht gelöst?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Beitrag von SammysHP » Di 25. Sep 2018, 22:07

Korrekt, deswegen ist der Issue noch offen. ;)
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2775
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Beitrag von Fadenkreuz » Di 25. Sep 2018, 22:46

OK, danke. Dann probiere ich mal eine V3-Karte.

Antworten