Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Virus oder falscher Alarm

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Antworten
Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 228
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Virus oder falscher Alarm

Beitrag von Gavriel » Mi 3. Okt 2018, 19:10

Beim Entpacken der aktuellen CW-Version 5147 hat mir AVIRA ein File geblockt
svg2png.exe weil es HEUR/AGEN.1019560 enthält

das hatte ich bisher noch nie. Sicherheitshalber melde ich es mal hier :)
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Virus oder falscher Alarm

Beitrag von SammysHP » Mi 3. Okt 2018, 19:24

c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5043
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Virus oder falscher Alarm

Beitrag von arbor95 » Do 4. Okt 2018, 00:26

Die Datei wurde m.E. noch nie geändert. D.h. du kannst musst sie nicht überschreiben. Ich bin mir aber sicher, dass es ein Fehlalarm ist. Wenn du die Schriftgrösse nicht änderst, dann wird die Datei auch nie verwendet.
Sie wird auch nur unter Windows verwendet, um die Größe der Icons anzupassen, also aus einer svg-Datei eine png-Datei zu erstellen.

Nur CrowdStrike Falcon und Avira denken, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Alle anderen Virenscanner sind zufrieden.
Bild

Antworten