Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Fr 5. Okt 2018, 06:43

Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, wie oben geschrieben, schon bestehende pocket queries in Lesezeichenlisten einzubinden?
Ich frage darum, weil mir der vordefinierte "Suchradius" für Lesezeichenlisten mit 16km einfach zu groß ist.
Früher gab es ja bereits auf der Startseite Filtermöglichkeiten aber die sind verschwunden und ich finde sie nicht mehr.
Vielleicht kann ja jemand mir auf die Sprünge helfen! :hilfe:
Gruß
Dieter

Werbung:
SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von SamHenkel » Fr 5. Okt 2018, 08:32

Bookmarklisten haben keine Km-Begrenzung. Die 16 Km-Begrenzung ist eine Default-Einstellung der Advanced Search und kann geändert werden. Dann landen auch nur Caches im geänderten Radius auf einer Bookmarkliste. :-)

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Fr 5. Okt 2018, 08:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könnst du mir :ka: noch sagen wo und wie man das macht macht, dann wäe ich wunschlos glücklich! :up:

Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung!!!
Gruß
Dieter

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von SamHenkel » Fr 5. Okt 2018, 10:04

Suchen (dann auf Filters klicken):

Bild

Filtern (Radius eingeben):

Bild

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Fr 5. Okt 2018, 10:32

Hallo Sam,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ist alles recht ausführlich und übersichtlich.
Allerdings springt bei mir nach dem Eingeben von Daten und drücken der Suchlupe die Seite sofort auf die Übersichtskarte um.
Dort sind dann die Filtermöglichkeiten etwas begrenzter.
Gruß
Dieter

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Fr 5. Okt 2018, 10:51

https://www.geocaching.com/play/search
So sieht die Seite nach dem Einloggen aus
und so, nach Eingabe von Deizisau und suchen:
https://www.geocaching.com/play/map?lat ... erg+Region

Wie gesagt, dieses Umschalten geht "automatisch".
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von Mausebiber » Fr 5. Okt 2018, 14:16

Der Filter oben links bezieht sich auf die Karte rechts. Wenn du hinein zoomst bekommst du auch nur die Cache gefiltert die auf der Karte zu sehen sind. So kannst du den "Radius" selber wählen.

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Fr 5. Okt 2018, 15:12

Ich danke euch beiden für die Hilfe!
Gruß
Dieter

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von SamHenkel » Fr 5. Okt 2018, 21:18

DieterKiel hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 10:51
[...]
Wie gesagt, dieses Umschalten geht "automatisch".
Tja ... Du bist zum Versuchskaninchen erkoren worden. Auf der Kartenseite oben rechts gibt es ein kleines Feld, welches dir, nachdem Du draufgeklickt hast, erklärt was das alles mit den neuen Karten auf sich hat. Du kannst auch einen Opt Out ausführen. Mach das, und alles läuft so wie von mir beschrieben.

Sam

NB: Sorry für die späte Antwort, aber wir sind gerade ertst aus Malle zurück. ;)

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Bestehende pocket queries in Bookmarklisten einbinden?

Beitrag von DieterKiel » Sa 6. Okt 2018, 03:22

Hallo SamHenkel,
genau das war's. :2thumbs: :2thumbs:
Ich danke dir nochmals rech herzlich!
Der Witz war, ich habe diese "Info" gesehen, mir aber nicht die Mühe gemacht es durchzulesen- Faulheit gepaart mit Dummheit eben!!
Ist aber schon irgendwie krass von unseren "Kameraden" bei Groundspeak einem einfach, ohne Rücksprache, als "Laborratte zu verwenden.
Gruß
Dieter

Antworten