Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Doppelte Offlinelogs

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
capoaira
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Doppelte Offlinelogs

Beitrag von capoaira » Mo 8. Okt 2018, 11:50

Moin,
ich fange gerade mit GSAK an und wollte die Log-Funktion nutzen. Nun habe ich blöderweise 2 txt Dateien hochgeladen und nun viele Offline-Logs doppelt. :kopfwand: Bei einen kleinen Anzahl würde ich die doppelten einfach manuell Löschen, bei über 200 Caches würde dies aber sehr lange dauern.
Ich habe bis jetzt keine Option gefunden, wo ich dies machen kann. Gibt es die Möglichkeit oder ein entsprechendes Makro?
Dann habe ich noch ein Problem, ich habe die txt hochgeladen, bevor ich die Vorlage geändert habe. Gibt es eine Möglichkeit, alle Logtexte zu ändern? :hilfe:

Gruß capoaira
Bild Bild Bild

Werbung:
SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Doppelte Offlinelogs

Beitrag von SamHenkel » Mo 8. Okt 2018, 12:58

Aktiviere alle zu löschenden Offine-Logs und drücke den Löschen-Button:

Bild

Für das Ändern des Logtemplates drückst Du den Change-Button. Dabei muß die Checkbox "Re apply ..." angeklickt sein:

Bild
Zuletzt geändert von SamHenkel am Mo 8. Okt 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Doppelte Offlinelogs

Beitrag von SamHenkel » Mo 8. Okt 2018, 12:59

Zusatztip: wozu glaubst Du ist wohl der Help-Button unten rechts da? Versuch es mal. ;-)

capoaira
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Doppelte Offlinelogs

Beitrag von capoaira » Mo 8. Okt 2018, 13:29

Moin,
Danke für die Antwort.
Die doppelten sind weg. Ich habe es geschafft, diese von dem ersten Logs zu trennen.
Das mit dem ändern klappt, aber obwohl ich den haken gesetzt habe, überschreibt er die Logs aber nicht :(

Gruß capoaira
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Offlinelogs

Beitrag von Kocherreiter » Mo 8. Okt 2018, 15:42

Bei 200 Logs wirst du vermutlich einen Standard-Log für alle verwenden; oder den Logtext, den du in den Field Notes eingegeben hast. Schicke doch alles als Log zu Geocaching.com. Da Doppel-Logs nicht mehr möglich sind, schmeisst dir das System die doppelten Logs sowieso raus.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Antworten