Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

SamHenkel
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von SamHenkel » Mo 22. Okt 2018, 21:18

Stell deinen Browser so ein, daß Du einen "Sichern Unter ..."-Dialog erhälst. Wie Du das machst, solltest Du als Browser-User wohl besser selber wissen. Wenn nicht, dann gibt es bestimmt eine Hilfe deines Browsers.
Ich bin jetzt raus. Das ist mir echt zu unterirdisch hier.

Werbung:
Benutzeravatar
Tom110
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 11:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von Tom110 » Mo 22. Okt 2018, 22:25

Ich hatte nur eine einfache Frage und habe auf Hilfe gehofft. Die ist bei dir offensichtlich nicht zu bekommen. Stattdessen wird es arrogant und überheblich. Danke dafür, melde dich bitte beim nächsten Mal nicht als erster, um dann doch nicht helfen zu können.

SamHenkel
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von SamHenkel » Mo 22. Okt 2018, 22:48

Tom110 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 22:25
Ich hatte nur eine einfache Frage und habe auf Hilfe gehofft. Die ist bei dir offensichtlich nicht zu bekommen. Stattdessen wird es arrogant und überheblich. Danke dafür, melde dich bitte beim nächsten Mal nicht als erster, um dann doch nicht helfen zu können.
Dir ist leider nicht zu helfen. Und keine Sorge: Leute deines Schlages landen bie mir ganz schnell auf der Ignore-Liste. :lachtot: Done

Benutzeravatar
frankm
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: So 15. Okt 2006, 11:22
Kontaktdaten:

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von frankm » Di 23. Okt 2018, 07:18

also ich habs verstanden....
war alles aussagekräftig ;-)
aussen Tophits, innen Geschmack

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von Mausebiber » Di 23. Okt 2018, 10:06

Also Tom110,
beim Firefox z.B. klinkst du im Menü, das ist die Zeile ganz oben auf "Tools", dann auf "Options".
Wenn du nun etwas nach unten scrolls (blätterst) findest du den Punkt "Downloads". Nun den Punkt anklicken wo es heißt, dass nachgefragt werden soll, wohin die Dateien gespeichert werden sollen.

Wenn du nun eine Datei herunter lädst kannst du dein GPS Ordner \GPX auswählen um die Datei dorthin zu speichern.
Noch ein Tipp: Wenn du eine SD Karte installiert hast, speichere alle Daten auf dieser externen Karte.

Benutzeravatar
pri0n
Geomaster
Beiträge: 949
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von pri0n » Di 23. Okt 2018, 14:29

in Chrome:

entweder in der Kartendarstellung "GPX herunterladen" per Rechtsklick anklicken und im Menü "Speichern unter..." wählen

oder unter "Einstellungen" ganz unten auf "Erweitert" klicken, runter scrollen und unter "Downloads" den Schieber bei "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" aktivieren
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5443
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von jennergruhle » Di 23. Okt 2018, 16:12

Ja, für einen Tipp wie das mit dem "Speichern unter..." zu aktivieren ist, man müsste noch wissen, ob Tom110 nun den IE, Edge, Firefox, Chrome/Chromium, Opera, Safari oder was sonst noch verwendet. Ansonsten ist das nur Glaskugellesen hier.

Im Firefox heißt es übrigens im Menü (das bei neueren FF nur beim Drücken der Alt-Taste erscheint) in der deutschen Lokalisierung "Extras" -> Einstellungen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: GPX-Dateien auf das Garmin Montana 600 laden

Beitrag von Mausebiber » Di 23. Okt 2018, 16:20

das bei neueren FF nur beim Drücken der Alt-Taste erscheint)
Habe die englische Installation (63.0) , sollte aber auch so machbar sein:

Unter "view" "toolbar" kann man die "Menübar" dauerhaft oben fixieren.

Antworten