Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Stupsnase
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:29

18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Beitrag von Stupsnase » Di 23. Okt 2018, 15:05

Hallo,

bereits im Mai bin ich bei der Installation der Freizeitkarten (WinXP + Basecamp 4.25) auf ein Hindernis gestoßen.

Ich fand damals diesen Link samt Lösung.
https://faq.outdoorgpsnavigation.info/v ... .php?t=674
Installiert habe ich danach Imageverzeichnis für QLandkarte und dann mittels MapSetToolKit_v1.77 installiert.

Nun gibt es die QLandkarte nicht mehr.

Deutschland+ - GMAP Installationsarchiv (komplett) für Garmin BaseCamp. Die Installation wird wie oben bereist beschrieben wieder nicht korrekt ausgeführt. Das Archiv kann ich komplett fehlerfrei entpacken.

Mit der neuen Karte 18.09 komme ich nicht mehr weiter.

Kann mir bitte jemand helfen? Weiß jemand eine Lösung?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Grüße Jupp

Werbung:
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: 18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Beitrag von SwissPoPo » Di 23. Okt 2018, 22:06

Hallo Jupp

Was steht in der Datei Freizeitkarte_DEU+-install.log ?

Wohin hast du die ZIP Datei manuell entpackt?

Stupsnase
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:29

Re: 18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Beitrag von Stupsnase » Mi 24. Okt 2018, 01:21

Hi,

hier mal das Logfile. Garmin-Karten habe ich nicht.

---------------------------
Init: Starting installation: Freizeitkarte_DEU+ (Ausgabe 18.09)
Init: Default Installation Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps
myGUIInit: GarminMapsDir: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps
SectionMain: Created Temp Dir: C:\Temp\nse91.tmp
SectionMain: Installation Directory: G:\Basecamp
SectionMain: Garmin Maps Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps
SectionMain: Windows Build:
Kernel 5.1 build 2600
SP 3
pre installation:
SectionMain: Garmin Maps Dir:
--------------------------------------------------------------------------------
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
--------------------------------------------------------------------------------
SectionMain: Extracting 7za.exe:
dst: C:\Temp\nse91.tmp
SectionMain: Extracting zip file
src: E:\Download\GMAP_Installer_Freizeitkarte_DEU+_de_full\Freizeitkarte_DEU+_de.gmap.zip
dst: G:\Basecamp
InstallError: 1
InstallError: Aborting...
---------------------------

Einmal habe ich die "Freizeitkarte_DEU+_de.gmap.zip" manuell im Donwloadverzeichnis entpackt.
Ein weiteres mal dann via dem "GMAP_Installer_Freizeitkarte_DEU+_de.exe" nach G:\Basecamp

Beide Ordner haben bis aufs letzte Byte, Anzahl Ordner, Anzahl Dateien die selbe Größe.
Insofern frage ich mich ob die Meldung wegen "Fehler beim entpacken..." richtig ist
Bild

Mir scheint, es fehlen nur die Einträge in der Registry

Gruß Jupp
Dateianhänge
snap354.jpg
snap354.jpg (50.19 KiB) 513 mal betrachtet

Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: 18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Beitrag von SwissPoPo » Mi 24. Okt 2018, 18:27

Hallo Jupp

Karten vom Typ GMAP funktionieren ohne Registry Einträge.

Was ist G: für ein Laufwerk? Hat es genügend Platz? Blockiert der Virenscanner?

Workaround:
Du kannst das manuell ausgepackte Verzeichnis in dein Karten Verzeichnis verschieben. Dies ist auf deiner Maschine: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps"
Falls du dort keinen Platz hast und/oder es unbedingt auf dem G: haben willst verschiebst es dorthin und erstellt im Kartenverzeichnis eine Verknüpfung.

Verknüpfung erstellen:
- Gehe mit dem Datei Explorer in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps"
- Neue Verknüpfung: Rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung
- G:\Basecamp\Freizeitkarte_DEU+.gmap eingeben, Weiter
- Name (Freizeitkarte_DEU+.gmap) so lassen, Fertig

Stupsnase
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:29

Re: 18.09 Installation wird nicht abgeschlossen

Beitrag von Stupsnase » Do 25. Okt 2018, 03:50

Hallo,

vielen Dank für die Lösung. Klappt nun alles perfekt

Vorher hatte ich schon mein kleines Notebook mit Win7 auf einen neuen Stand gebracht.
Da hatte ich schon gesehen, dass keine Registry-Einträge mehr erfolgen und diese Verknüpfung gefunden. Nur, ich Dödel , habe die Verknüpfung irrigerweise mit dem Editor geöffnet :irre:

Gruß Jupp

Antworten