Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wolfsichtung Im Wald?

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

SamHenkel
Geocacher

Re: Wolfsichtung Im Wald?

Beitrag von SamHenkel » So 4. Nov 2018, 12:36

Danke. So etwas hatte ich in etwa auch gedacht, war mir aber nicht sicher. ;-)

Werbung:
Lindencacher
Geomaster

Beitrag von Lindencacher » So 4. Nov 2018, 14:12

feinsinnige hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 12:27
Gemeint ist eine ggf. noch zu entwickelnde Art von elektronischem Geocaching, bei dem man wie bei E-Sports die sicheren heimischen vier Wände gar nicht mehr zu verlassen braucht und bei dem die grössten Risikien in Stromausfall und Verschleiss der Fingergelenke liegen. Bei E-Geocaching ist man im Gegensatz zum gewöhnlichen Geocaching solchen Gefahren wie Regen, Wind, Blitzschlag, herunterfallenden Ästen, unwegsamem Gelände, giftigen Pflanzen, wilden Tieren, Verkehr und Funklöchern nicht ausgesetzt.
Gibts schon. Nennt sich Labcache. :D
Andreas

SamHenkel
Geocacher

Beitrag von SamHenkel » So 4. Nov 2018, 14:36

Wer den offensichtlichen Labcache-Beschiß in seinem Fund-Profil auch noch zur Schau stellt, den darf man wohl getrost als Vollpfosten bezeichen. Ich habe solchen Gaunern bei FB jedenfalls einen Tritt verpaßt. Die sind allerdings so stumpf, daß es sie vermutlich nicht stört.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » So 4. Nov 2018, 17:00

Die Älteren werden sich erinnern: früher gab es sehr viele virtuelle Caches und sehr viele User haben die Fragen nicht vor Ort sondern durch Internetrecherche beantwortet und die Caches dann geloggt. Angeblich war das der oder einer der Gründe dafür, daß keine neuen Virtuals mehre freigegeben wurden.

Und dann gab es immer mal wieder Versuche, Geocaching am PC zu simulieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » So 4. Nov 2018, 21:41

Auch wenn es OT ist, würde ich mal behaupten, dass den "four windows" keiner vort Ort besucht hat, dann wäre man nämlich am Nordpol (oder Südpol) gewesen. :D

Zurück zum Thema:
Mittlerweile gibt es selbst bei uns in der Nähe zumindest eine Wölfin, der ich beim Cachen theoretisch begegnen könnte. Aber ganz ehrlich: ich hab mehr Bedenken bei so manchem unerzogenen Köter als bei einem Wolf...

SamHenkel
Geocacher

Beitrag von SamHenkel » So 4. Nov 2018, 21:45

kohlenpott hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 21:41
[...] dass den "four windows" keiner vort Ort besucht hat, dann wäre man nämlich am Nordpol (oder Südpol) gewesen. :D
[...]
Warum auch? Es war keine Logbedingung. Die sah nämlich so aus:
Bitte sende
1. die Farbe des Bären und
2. die Koordinaten (N/S xxx° W/E yyy°) des Caches und
3. deinem Geocaching-Namen
per
- SMS an +49-1515-5151 734 oder per
- Email an GCF55A(at)web.de, (at) mit dem allseits bekannten Zeichen ersetzen
- bitte nicht die geocaching.com Email-Funktion benutzen, diese Emails beantworte ich nicht
und warte auf meine Zustimmung bevor du loggst. Meine SMS-Antwort kommt innerhalb von 24h, Email-Antwort kann schon mal bis zu einer Woche dauern (hier erhälst du eine Eingangsbestätigung, damit du weißt daß deine Email angekommen ist).
Bild

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Mi 7. Nov 2018, 22:09

Um mal kurz zum Thema zurückzukehren: Der Wolf hat eine ziemlich lässige Sicht auf Menschen. Wenn Du in den Wald gehst, um den Wolf zu fotografieren, zieht er sich zurück, lange bevor Du in Sichtweite bist. Sehr selten kommt es vor, dass man einem Wolf begegnet, dann kann man ihn am besten mit Lärm verscheuchen.

Antworten