Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Earwigo Zeiten

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
GCDrache
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 15:48

Earwigo Zeiten

Beitrag von GCDrache » Fr 30. Nov 2018, 16:28

Ich habe es nun endlich geschafft einen WIG anzufangen zu Programmieren :)
Und bis jetzt läuft alles super. Bis auf eine Sache:
Ich habe insgesammt 3 Zeitzonen eingebaut (Ein Wettrennen, eine Flucht aus einer Zone und eine, ich nenne es mal Zeitstop Zone) Bei eins und zwei klappt alles einwandfrei. Nur bei der Zeitstop Zone gibt es ein Problem!
Also etwas genauer. Bei dieser Zone gilt es einen Fisch zu braten. Dieser soll auf den Punkt gar gebraten werden.
Ich habe hierfür 3 Timer mit einer dazugehörigen Zone erstellt.
Zeit 1: Fisch Roh
Zeit 2: Fisch Gut
Zeit 3: Fisch verbrannt
Man hat also den Fisch und klickt auf "Ins Feuer halten" und die Zeit 1 wird gestartet. Dazu wird Zone Fisch Roh aktiv aber nicht sichbar. (Die Zone habe ich erstellt, um diese mit einer Bedingung zu verknüpfen)
Nach ablauf von Zeit 1 wird Zeit 2 aktiv usw.
Je nachdem wann man also die Zeit stopt bekommt man eine andere Nachricht, und nur wenn man die Zeit richtig stopt geht der WIG weiter.
Geplant war, dass nach jedem Fehlversuch alles wieder "resettet" wird. Wenn ich jetzt aber Zeit 1 stope und die Nachricht auftaucht, dass der Fisch noch roh ist, beginnt die Zeit 1 wieder an der selben Stelle wo sie zuvor gestoppt wurde. Also stimmt die Zeit nicht mehr überein.
Ich habe schon versucht, dass nach einem Stop die Zeit wieder auf Ursprung gesetzt wird (mit Fischzeit Roh: Wenn der Timer gestoppt wird "Wert setzen Timer: Fischzeit Roh: Dauer => Konstante:14" bzw. statt Dauer verbleibend, aber dort kann ich keine Konstante eingeben).
So langsam weis ich nicht mehr weiter.
Wenn also jemand vielleicht auch schon mal solch ein Problem hatte, oder mir eine Idee hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen ^.^

GCDrache

Werbung:
GCDrache
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 15:48

Re: Earwigo Zeiten

Beitrag von GCDrache » Fr 30. Nov 2018, 18:35

Also...
Nach einigem ausprobieren bin ich jetzt endlich doch noch auf die Lösung gekommen!
Also wenn irgend wann mal jemand das selbe Problem hat ist hier die Lösung:
Ich habe bei dem Timer bei "Wenn Timer gestoppt wird" diese kleine Anweisung hinzugefügt:
Wert setzen Timer: Fischzeit Roh: Verbleibend => Timer: Fischzeit Roh: Dauer
Eigentlich logisch, aber ich wollte einfach nicht drauf kommen...

Antworten