Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Entwicklungsumgebung Höhendaten

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
rorep
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 17:44

Entwicklungsumgebung Höhendaten

Beitrag von rorep » Di 4. Dez 2018, 11:45

Hallo ich habe mal wieder ein Problem. die Höhendaten sind vorhanden, http://develop.freizeitkarte-osm.de/ele_10_100_200/ beim Aufruf von

Code: Alles auswählen

perl mt.pl --typfile=outdoor.TYP --ram=10000 --cores=max fetch_ele=10 Freizeitkarte_NORDRHEIN-WESTFALEN DKULTURLAND
erscheint eine Fehlermeldung das die Höhendaten nicht gefunden werden können. Die Fehlermeldung der Bildschirmausgabe lautet: "Warning: Elevation data file <Pfad> Hoehendaten_Freizeitkarte_Nordrheinwestfahlen.osm.pbf> not found. Auch ele ohne Parameter bzw. mit 20 oder 30 ergibt die selbe Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

ERROR:
  Action 'fetch_ele=20' not valid.

Usage:
perl mt.pl [--ram=<value>] [--cores=<value>] [--ele=<value>] \
           [--typfile="<filename>"] [--style="<dirname>"] \
           [--language="<lang>"] [--unicode] [--ntl="<name-tag-list>"] \
           [--downloadbar] [--downloadspeed=<value>] [--continuedownload]\
           <Action> <ID> | <Code> | <Map> [PPO] ... [PPO]
  or
perl mt.pl bootstrap [urls <url_bounds> <url_sea>]
perl mt.pl bootstrap list

  or for getting help:
perl mt.pl -? | -h
offensichtlich mache ich einen syntaktischen Fehler wie lautet das korrekte Kommando?

Werbung:
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Re: Entwicklungsumgebung Höhendaten

Beitrag von SwissPoPo » Di 4. Dez 2018, 11:57

Du hast viele Parameter, aber keine Action. Diese fehlt.

rorep
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 17:44

Re: Entwicklungsumgebung Höhendaten

Beitrag von rorep » Di 4. Dez 2018, 12:23

Leider habe ich keinen Schimmer was du meinst. Das mt.pl ist ja ein Script welches die übergebenden Parameter ausführt. mt.pl wird ja auch ausgeführt. Welche Aktion meinst du?

rorep
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 17:44

Re: Entwicklungsumgebung Höhendaten

Beitrag von rorep » Di 4. Dez 2018, 12:43

Uhps habs glaube ich begriffen:

Code: Alles auswählen

perl mt.pl --typfile=outdoor.TYP --ram=10000 --cores=max --fetch_ele=10 fetch_ele Freizeitkarte_NORDRHEIN-WESTFALEN DKULTURLAND
Klappt auch nicht. Unknown option

rorep
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 17:44

Re: Entwicklungsumgebung Höhendaten

Beitrag von rorep » Di 4. Dez 2018, 13:20

@SwissPoPo Ich sollte mir die Kommandos aufschreiben und nicht bei jeder neuen karte aus dem kopf zusammenschreiben.. Danke für deine Hilfe. Jetzt hab ich es endlich.

Antworten