Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eingabe

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Eingabe

Beitrag von arbor95 » Fr 28. Dez 2018, 15:04

Es kann jetzt unter Einstellungen/Design eine vom Android gewohnte Eingabemöglichkeit eingeschaltet werden.
Bild

Werbung:
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 666
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Eingabe

Beitrag von nothelfer » Sa 29. Dez 2018, 16:24

arbor95 hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 15:04
Es kann jetzt unter Einstellungen/Design eine vom Android gewohnte Eingabemöglichkeit eingeschaltet werden.
Danke, das ist bei meinem LG V 30 äußerst hilfreich!

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 737
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Eingabe

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 22:49

Genau das hatte ich übersehen. Besten Dank dafür. Endlich normal schreiben in der App.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eingabe

Beitrag von arbor95 » Mi 2. Jan 2019, 00:46

In der Version 3255 entspricht das Layout Dem ACB - Design.
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2608
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Eingabe

Beitrag von GeoSilverio » Mi 2. Jan 2019, 14:41

Die Einstellung kannte ich auch noch nicht... :shocked:

Dazu noch eine Frage: Ich nutze die SwiftKey Tastatur. Da bekomme ich auch mit der Version von heute und entsprechender Einstellung, keine Wortvorschläge.
Ist etzt nicht dramatisch, aber woran könnte das liegen? Ich vermute, ein Eingabefeld hat da bestimmte Properties, um das von der Anwendung aus zu steuern? Um beispielsweise explizit die Eingabe von Passwörtern oder Zahlen zu triggern.
Vielleicht habt ihr ja da noch eine Möglichkeit.

Hst aber wie geschrieben, keine Priorität.

Ansonsten erstmal guten Start ins neue Jahr und herzlichen Dank allen Entwicklern, die Cachebox und vielleicht auch bald CB3, für uns weiter entwickeln. :gott:

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eingabe

Beitrag von arbor95 » Mi 2. Jan 2019, 17:16

Zur Zeit setze ich 2 Flags für den EditText:
TYPE_TEXT_FLAG_MULTI_LINE
und
TYPE_TEXT_FLAG_AUTO_COMPLETE
der mit dem Text aus der ACB-Klasse EditTextField gefüttert wird und bei OK diesen wieder zurückgibt.
Im EditTextField sind (noch) keine Daten gespeichert, wofür der Text verwendet werden soll (nur Ziffern,...).
Daher kann ich auch (noch) kein spezielles Tastaturlayout veranlassen.

Wenn du weißt, was noch zu setzen wäre, dann kann ich das bestimmt hinzufügen.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eingabe

Beitrag von arbor95 » Mi 2. Jan 2019, 18:30

Ich muss wohl noch das grundsätzliche Flag InputType.TYPE_CLASS_TEXT setzen. Dann klappt es auch auf meinem Huawei mit eingeschaltetem Swype.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5444
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eingabe

Beitrag von arbor95 » Mi 2. Jan 2019, 19:56

So, jetzt habe ich die Version 3256 hochgeladen. Ich vermute, das die Wortvorschläge jetzt auch in der Swiftkey Tastatur kommen.
Ich habe noch schnell die Möglichkeit zum Setzen des InputType in das EditTextField eingebaut.
In der "Import / Import über Position" wird bei den Zahlen und beim Datum eine andere Tastatur eingeblendet.
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2608
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Eingabe

Beitrag von GeoSilverio » Di 8. Jan 2019, 08:44

Juhuuuu, jetzt geht hier auch die Wortvervollständigung (mit SwiftKey).

Danke :gott:

Antworten