Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
jak4i
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:29

Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von jak4i » So 6. Jan 2019, 13:51

Hallo,

im Sommer geht es nach Dänemark und gern würde ich mir ein paar Bunker des Westwalls anschauen.
Könnt Ihr Caches empfehlen, die an und auch in die Bunker führen?

Grüße
jak4i

Werbung:
Benutzeravatar
Team 'zZZz'
Geomaster
Beiträge: 703
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 18:13
Wohnort: Landkreis Biberach

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von Team 'zZZz' » So 6. Jan 2019, 15:59

Moinsen,

schau mal direkt nördlich von Söndervig vorbei (Ringköbing-Fjord), da ist zwar nicht alles bedost - aber man kann wunderbar hinter den Dünen durch die Bunkerlandschaft streifen - nur tief rein kommt man leider nicht, der Sand ... Ist aber egal, hat mir damals unglaublich viel Spaß gemacht :)

https://coord.info/GC32G3A
https://coord.info/GC3RZ1C
https://coord.info/GC3GZB7
...

Cheers
Dirk

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5402
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von jennergruhle » So 6. Jan 2019, 17:16

Ich kann noch ein paar 10 km nördlicher, in Thyborøn, folgende empfehlen:

https://coord.info/GC4HP1Q "Regelbau 635" - recht einfach, nur ein Gang durch den Bunker, der einfach begehbar ist - und sehr viele andere Bunker (ohne Cache) in der Nähe
https://coord.info/GC584GY "Min legeplads som barn." - etwas anspruchsvoller (T4,5), aber ohne Ausrüstung machbar. Ist die gleiche Art Bauwerk wie GC3GZB7, aber unteres Stockwerk voll Wasser. Man darf aber nicht zu korpulent sein um hinein zu kommen...

Aber an der Westküste Jütlands gilt ja ohnehin, dass man aus einem Bunker kommend nur einmal stolpern, der Länge nach hinfallen und wieder aufstehen muss und schon am nächsten Bunker ist...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
Barkley
Geocacher
Beiträge: 252
Registriert: Do 27. Aug 2009, 11:32
Wohnort: 48°14.500 12°41.000

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von Barkley » So 6. Jan 2019, 18:06

Ganz im Norden: Kommandantens Hund https://coord.info/GC3J6Q0
Grüße,
Barkley

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2167
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von kohlenpott » So 6. Jan 2019, 20:07

Der Cache GCXRQP hat zwar nichts mit einem Bunker zu tun, liegt aber direkt beim Bunkermuseum. War selber leider noch nicht im Museum, soll sich aber lohnen. Ist allerdings recht weit im Norden (Hirtshals).

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5402
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Beitrag von jennergruhle » Mo 7. Jan 2019, 11:07

Es gibt mehrere Bunkermuseen in Jütland, eins ist z.B. noch in 7620 Lemvig, Molevej 29 https://bunkermuseumhanstholm.dk/
In der Nähe ist noch der "Hospital Bunkeren", mit dem Tradi "hospital bunker. under meter thick concrete": https://coord.info/GC157T1
Der Wald südöstlich davon ist vollgepflastert mit diversen Tradis, davon beziehen sich etliche auch auf den früheren "Flugstützpunkt Rom", z.B. https://coord.info/GC6NQ67 mit einem Regelbau 622 und einige zum Thema Rollbahn etc.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten