Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Antworten
Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

"Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von Gavriel » So 13. Jan 2019, 09:47

Bei einem Cache, den der Reviewer disabled hat, steht auf der Webseite "locked", wodurch er auch von der Cachekarte verschwindet.
[GC]GC80007[/GC]
Beim abendlichen Suchlauf wurde er runtergeladen (das seh ich am Datum), aber ohne eine Kennzeichnung als inaktiv. Daran ändert sich auch beim manuellen Aktualisieren nichts. Im CW sieht er ohne Betrachten der Logs aktiv und unauffällig aus.

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, kommt aber wohl auch selten vor. Ist das ein anderes "Disable" das der Reviewer da benutzt hat?
Bild Bild

Werbung:
SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 273
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von SamHenkel » So 13. Jan 2019, 14:24

Der Cache wird auf der Cachekarte gezeigt:

Bild

Das Attribut "locked" ist kein Cachestatus, sondern nur eine zusätzliche Log- und Edit-Sperre der Cacheseite.

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 273
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von SamHenkel » So 13. Jan 2019, 14:47

Korrektur: Locked ist natürlich ein Status. Die Api scheint nur leider den falschen Code dafür auszusenden. Statt "4" kommt eine "0", die gar nicht vorgesehen ist.

Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 966
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von ColleIsarco » Sa 19. Jan 2019, 11:57

Also ich sehe da keinen Unterschied zu anderen deaktivierten Caches. Hat sich dieser Zustand wieder geändert?
Vielleicht (aber nur vielleicht) schaue ich mir das mal an, wenn ich ein konkretes Beispiel sehe.
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von Gavriel » Sa 19. Jan 2019, 18:30

Bei dem Cache, den ich genannt hatte, hat sich insofern was geändert, dass er jetzt auch auf der Webseite nur noch deaktiviert ist, nicht mehr locked. So wird er auch im CW als inaktiv angezeigt
Bild Bild

Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 966
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von ColleIsarco » Mo 21. Jan 2019, 17:55

Ohne Beispiel wird es schwer zu schauen, was da passiert. Wenn Du eines hast, melde Dich noch mal.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Benutzeravatar
Gavriel
Geocacher
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 01:20

Re: "Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Beitrag von Gavriel » Mo 21. Jan 2019, 19:40

ok, ich werd drauf achten. Aber das ist vermutlich ein seltenes Ereignis, sogar für diesen Reviewer :)
Bild Bild

Antworten