Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Antworten
acholzer
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Sep 2010, 09:18

Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Beitrag von acholzer » So 13. Jan 2019, 11:50

Hallo allerseits,

seit 2010 bin ich ich nun schon als Geocacher unterwegs und habe mich mit einigen Garmin-Geräten rumgeschlagen.
Zuerst das GPSmap 62s, dann folgte das Montana, danach das Monterra und mittlerweile cache ich mit einem Montana 680. Mit den ersten beiden war ich relativ zufrieden, das Monterra :zensur: war aber der letzte Schrott und leider hat auch das Montana 680 :motz: seine Macken und bringt mich immer öfter zur Weißglut.

Darum möchte ich jetzt auf ein Smartphone umsteigen. Da ich wetterunabhängig oftmals auf Tagestouren sowohl zu Fuß als auch per Rad unterwegs bin, ist mein jetziges Smartphone nicht unbedingt erste Wahl.

Aber da gibt es die Outdoor-Smartphones, z. B. das Blackview BV9600 PRO.

Hat da wer Erfahrung damit oder mit ähnlichen Geräten? GPS-Genauigkeit, Akkulaufzeit. Wasserdichtigkeit?

Besten Dank im voraus

Werbung:
THC
Geomaster
Beiträge: 490
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Beitrag von THC » So 13. Jan 2019, 15:00

Ein Kollege von mir hat ein Cat Smartphone, für Cache-Outdooreinsätze.

Das Teil wirkt sehr robust, die GPS Genauigkeit ist wohl gut, wasserdicht ist es auch, zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen.
Zum Cachen benutzt er aber ein Garmin
Gruß
THC

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 226
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Beitrag von SamHenkel » So 13. Jan 2019, 15:48

THC hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 15:00
[...] hat ein Cat Smartphone, für Cache-Outdooreinsätze. [...] Zum Cachen benutzt er aber ein Garmin.
Was denn jetzt? :lachtot:

THC
Geomaster
Beiträge: 490
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Echtes Outdoor-Smartphone als Garmin-Ersatz

Beitrag von THC » Mo 14. Jan 2019, 13:50

Für Cache-Outdooreinsätze hat er noch mehr dabei, im Winter u.a. lange Unterhose....

Zum Cachen benutzt er ein Garmin
Gruß
THC

Antworten