Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem FindStatGen Macro

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Problem FindStatGen Macro

Beitrag von Timo TA93 » Mo 20. Mai 2019, 13:20

Moin,

ich habe schrittweise im Urlaub GSAK, FindStatGen und FindStatGenMap auf den aktuellen Stand gebracht. Es lief und ich nutze den Schlepptop sehr selten, nur eben jetzt nicht mehr.

Mir sind da folgende Fragen aufgetaucht:
1. Hamburg-Nord habe ich Fund(e), 2018 wurde Hamburg noch mit 7/7 angezeigt.
Hamburg2018
Hamburg2018
679936_hamburg_districts_1.png (14.6 KiB) 1088 mal betrachtet
Hamburg2019
Hamburg2019
679936_hamburg_districts_1.png (14.73 KiB) 1088 mal betrachtet
2. Bremerhaven-Überseehafengebiet, ist das 21. Adventstürchen nun drin oder habe ich die Grenzlinien nur falsch gedeutet?
Überseehafengebiet
Überseehafengebiet
Screenshot_2019-05-20-10-39-19.png (304.09 KiB) 1088 mal betrachtet
Sonstige Probleme sind mit der Aktualisierung schon beseitigt ... aber vielleicht hat hier jemand eine Antwort.

Grüße
Timo
Gruß Timo
Bild

Werbung:
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Problem FindStatGen Macro

Beitrag von Timo TA93 » Mo 27. Mai 2019, 13:43

Das Makro macht was es will nur nicht was es soll...
Wollte die Statistik meiner Tochter erstellen zur Planung kommender Touren. Aber es werden z.B. komplette Bundesländer nicht gefärbt obwohl im Saarland 21 Funde in 6/6 Landkreisen im Balken stehen. Das ist derzeit absolut unbrauchbar und ich hab weder Zeit noch Lust mich nur am PC statt bei der Dosensuche draußen aufzuhalten, ist ja wohl nicht der Sinn von Geocaching...
GSAK 8.7.1.125
FindStatGen3.gsk v4.6.6

Könnt mir bitte jemand helfen?
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Problem FindStatGen Macro

Beitrag von Kocherreiter » Mo 27. Mai 2019, 14:21

...ist ja wohl nicht der Sinn von Geocaching...
Wenn man es ganz genau nimmt: GSAK auch nicht :joint:
FindStats funktioniert bei mir auch schon länger nicht mehr zufriedenstellend. Da keiner weiß ob und wie es mit GSAK weiter geht, denke ich auch nicht, dass es bei den Makros noch große Anpassungen geben wird.
Versuche es doch mal mit project-gc.com
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

mark
Geowizard
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Problem FindStatGen Macro

Beitrag von mark » Mo 27. Mai 2019, 15:05

Funktioniert problemlos. Man muß nur uptodate sein. Also: Aktuelle Karten installieren, Landkreisnamen für Bremen neu einlesen, gut ists. Übrigens seit 2017 schon. https://gsak.net/board/index.php?showto ... ntry240289

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Problem FindStatGen Macro

Beitrag von Papa Delta » Mi 24. Jul 2019, 21:22

mir fällt sein einiger Zeit auf, dass ich unter Statistiken/Karten nur nur einmal "sortiert nach Anzahl" finde - früher war da mal eine Auswahlmöglichkeit
Sortiert nach Namen und Sortiert nach Anzahl... Kann man das irgendwo einstellen/umstellen - Wo hab ich das was "verbogen" ohne es zu wissen???
Falls jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar..
mfg Papa Delta

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Problem FindStatGen Macro

Beitrag von Timo TA93 » So 22. Mär 2020, 02:32

Ich habe nach einem Defekt einen neuen Rechner und mußte diesen von Null einrichten. Während MapSource derzeit gar nicht will, ist es beim Statistik erstellen umso erfreulicher ... FindStatGen funktioniert absolut tadellos.
Gruß Timo
Bild

Antworten