Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACB mit Android 9 (Pie)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Antworten
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von Wunibald » Do 6. Jun 2019, 08:41

Hallo,
habe mein Uralt-S4 mal mit einem Custom ROM (Android 9 Pie) bestückt und alles läuft super - außer ACB (3373). Nach Start bleibt ACB in "Copy Resourses" stecken. Das Zahnrad dreht sich, aber auch nach 10min passiert nichts. :(
Zugriffe hab' ich alle (soweit ich sie gefunden habe) erlaubt.
Inkompatibel ?
Mit Android 7 Nougat lief es auf dem S4 problemlos.
Gruß
W.

Werbung:
Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von klausundelke » Do 6. Jun 2019, 10:53

ich hab ein Xiaomi Mi8 ebenfalls mit Android 9
ACB läuft einwandfrei....
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: ACB mit Android 9 (Pie) [gelöst]

Beitrag von Wunibald » Do 6. Jun 2019, 11:34

Lösung:
habe die 3373 deinstalliert, die 3351 (war die älteste die ich auf der SD hatte) installiert und dann die 3373 erneut.
-> läuft :p
Gruß
W.

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von GeoLemmi » Do 6. Jun 2019, 12:04

Hihi! Musste scheinbar erstmal "eingeschliffen" und vorbereitet werden.

Vielleicht fehlte da irgendwas. Eine Einstellung die nur für alte Version machte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 313
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von Wunibald » Do 6. Jun 2019, 12:24

Mal etwas off-topic @klausundelke:
das Mi8 hat ja schon dual frequency GPS - merkt man das ?
W.

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2185
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von kohlenpott » Do 6. Jun 2019, 15:31

Danke für den Tipp mit der alten Version, hatte dasselbe Prolem, jetzt läuft alles wieder glatt!

Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von klausundelke » Do 6. Jun 2019, 16:28

Wunibald hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 12:24
Mal etwas off-topic @klausundelke:
das Mi8 hat ja schon dual frequency GPS - merkt man das ?
W.
Ich hab noch keinen direkten Vergleich mit meinem Oregon gemacht. Aber jedenfalls habe ich auch bei ungünstigen Situationen immer immer ordentlichen Empfang gehabt. Im Nachbarort gibt's nen amtlich eingemessenen Punkt. Da passen die Koordinaten perfekt. "leider" ist da der Empfang gut so dass da auch das Oregon die genauen Koordinaten liefert. Und im Dickicht finde ich halt jetzt die vom Owner nicht sorgfältig genommenen Koordinaten ganz genau :D
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5522
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB mit Android 9 (Pie)

Beitrag von arbor95 » Do 6. Jun 2019, 17:40

Zu dem ursprünglichen Problem: Ich habe die Ursache bei mir schon behoben und sie wird mit dem nächsten Build auch allen zur Verfügung stehen.
Bild

Antworten