Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Archiv down

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

GC-Archiv down

Beitrag von mity! »

Kann irgend jemand sachdienliche Hinweise bezüglich des GC-Archivs (gcarchiv.bplaced.net) geben?

Seit einer Woche gibts da nur noch 'nen 404er...

Schade! :(
Bild
Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC-Archiv down

Beitrag von jennergruhle »

k.A., aber Dein Link ist kaputt. Der richtige wäre http://gcarchiv.bplaced.net
Da hat aber wohl der Betreiber selbst etwas kaputt gespielt. Wer dieser ist, kann man so natürlich auch nicht sehen. Was war da denn vorher und wer betrieb das?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzer 45915 gelöscht

Re: GC-Archiv down

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht »

https://gcarchiv.schlado.de/

Grüße aus Hamburg
:lachtot:
Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: GC-Archiv down

Beitrag von mity! »

Ups, da habe ich mich wohl beim Link setzen verklickt... :ops:

Wer der Betreiber ist, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Whois liefert nur Daten zum Domain-Betreiber. Aber das scheint eine Hosting- oder Webspace-Plattform zu sein.

Die Seite war sehr hübsch. Neben recht vielfältigen Suchmöglichkeiten nach aktiven Caches (das kann GC.com inzwischen ja auch halbwegs... ;) ), war das "Alleinstellungsmerkmal" eine (Karten-) Suche nach archivierten Caches. Ich habe da immer mal wieder nachgeschlagen, wenn mir mit Blick auf neue Caches ein "Da war doch schon mal was" durch den Kopf ging.
Bild
Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: GC-Archiv down

Beitrag von mity! »

Und schon wieder zu langsam...

@jennergruhle: Jetzt kannst Du Dir das selber anschauen.
@SamHenkel: Danke! (War das ein Umzug?)
Bild
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3054
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: GC-Archiv down

Beitrag von Fadenkreuz »

Schade, die Seite ist mittlerweile abgeschaltet. Siehe auch https://twitter.com/benebelter/status/1 ... 5512987649
Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: GC-Archiv down

Beitrag von mity! »

Ja, das ist sehr, sehr schade! :(

Man kann zwar ein bißchen mit Project-GC rumtricksen, aber das ist ziemlich mühsam:
  • 'Werkzeuge' / 'Kartenvergleich'
  • eigenen Account gegen 'project-gc.com' (hat keine Funde) vergleichen
  • Filter 'archivierte' hinzufügen (im Dropdown 'Filter hinzufügen': 'Zeige deaktivierte/archivierte')
  • Filter 'Keiner gefunden' zeigt dann aktuelle und archivierte Caches, die man nicht gefunden hat
    Filter 'Einer gefunden' zeigt aktuelle und archivierte Caches, die man selbst gefunden hat
Have fun
Bild
Benutzeravatar
TX-Tracker
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:06

Re: GC-Archiv down

Beitrag von TX-Tracker »

mity! hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 07:33 Ja, das ist sehr, sehr schade! :(

Man kann zwar ein bißchen mit Project-GC rumtricksen, aber das ist ziemlich mühsam:
  • 'Werkzeuge' / 'Kartenvergleich'
  • eigenen Account gegen 'project-gc.com' (hat keine Funde) vergleichen
  • Filter 'archivierte' hinzufügen (im Dropdown 'Filter hinzufügen': 'Zeige deaktivierte/archivierte')
  • Filter 'Keiner gefunden' zeigt dann aktuelle und archivierte Caches, die man nicht gefunden hat
    Filter 'Einer gefunden' zeigt aktuelle und archivierte Caches, die man selbst gefunden hat
Have fun
Na, aber das ist doch immerhin ein Weg. Danke, gute Idee!
Antworten