Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statistik D/T-Matrix

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

sof
Geocacher

Statistik D/T-Matrix

Beitrag von sof » Fr 2. Aug 2019, 08:50

Moin zusammen!

Ich habe gerade meinen dritten T5er geloggt. Wenn ich in die D/T-Matrix auf der Statistikseite bei GC schaue, sind dort aber zwei 5/5 geloggt, die ich nie gemacht habe, also insgesamt 5 T5er. Es handelt sich um 2 Multis, die kürzlich vom Owner archiviert wurden und offenbar dabei mit falschen D/T-Wertungen versehen wurden.

Ich vermute, dass es keine Möglichkeit gibt, den Status zum Zeitpunkt des Fundes fest zu halten oder wieder herzustellen, außer der Owner würde das wieder rückgängig machen. Es kommt ja auch sonst ab und zu vor, dass durch Veränderungen am Cache die Wertung angepasst wird. Gibt es doch eine Möglichkeit, die tatsächlichen Wertungen beim Fund anzuzeigen?

Werbung:
lolyx
Geocacher

Re: Statistik D/T-Matrix

Beitrag von lolyx » Fr 2. Aug 2019, 09:13

Auf der GC Seite zumindest nicht.
Ob es eine andere bestehende Möglichkeit gibt (GSAK, project-gc, ...), ist mir nicht bekannt.

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Fr 2. Aug 2019, 10:22

vielleicht hilft es an die Ehrlichkeit des Owners zu appellieren? Der Statistikwahn treibt staendig merkwuerdige Blueten und eine ist das Anpassen von Wertungen im Nachhinein :-( hat er die Dosen auch geloggt?
Vielleicht laesst er sich ja davon ueberzeugen, dass das keine so gute Idee ist und er nimmt die Wertung zurueck?!

(ich weiss, ich bin naiv ;-) )

spaziergaenger
Geowizard

Beitrag von spaziergaenger » Fr 2. Aug 2019, 10:27

Gegebenheiten können sich ändern, dann ist es richtig, auch die D/T Einstufung anzupassen. Wenn GS dann auch Zurückliegendes der neuen Einstufung anpasst, liegt dort der Fehler.
Gruß, Spaziergänger

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Fr 2. Aug 2019, 10:29

sehe gerade, der Owner ist eine Sockenpuppe... dann hat er bestimmt selber geloggt...

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Fr 2. Aug 2019, 10:36

spaziergaenger hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:27
Gegebenheiten können sich ändern, dann ist es richtig, auch die D/T Einstufung anzupassen. Wenn GS dann auch Zurückliegendes der neuen Einstufung anpasst, liegt dort der Fehler.
das ist im Prinzip richtig, aber wenn man sich die Caches ansieht
z. B.
https://www.geocaching.com/geocache/GCKKTV_x

dann sieht das fuer mich nicht so aus, als ob sich da nur die Matrizen der Finder geaendert haben, aber nicht die Gegebenheiten...

dass G$ den aktuellen Wert nimmt, hat wahrscheinlich technische Gruende: Es ist einfacher nur Funddatum und Foundlog zu speichern und nicht jedesmal auch die Wertung/ die Attribute/ wohlmoeglich gar das Listing zu sichern

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Fr 2. Aug 2019, 10:48

Das stimmt wohl. Eigentlich sollte es für GS ein Leichtes sein, die tatsächlichen Werte anzuzeigen. Ist offenbar nicht gewollt...

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Fr 2. Aug 2019, 10:50

Bei kleineren Änderungen/Anpassungen bekommt ich das ja auch gar nicht mit. Nur dass ich auf einmal zwei 5/5er im "Portfolio" habe, die ich so nie gemacht habe, stört mich schon.

Vielleicht sollte ich einfach das Found-Log in eine Note ändern, dann fehlen zwar 2 Funde, aber zumindest habe ich nicht mehr diese lästigen Falschangaben. Irgendwelche Punkte, Matritzen etc. sind mir ziemlich schnuppe, ich möchte einfach nur sauber "Buch geführt" haben über meine Funde.

Naja, ich habe den Owner mal angeschrieben. Vielleicht tut sich ja was (was ich aber eher nicht glaube).

spaziergaenger
Geowizard

Beitrag von spaziergaenger » Fr 2. Aug 2019, 11:39

schatzi-s hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:36
z. B.

dann sieht das fuer mich nicht so aus, als ob sich da nur die Matrizen der Finder geaendert haben, aber nicht die Gegebenheiten...
Ist zu allem Überfluss auch noch premium, da sehe ich leider nichts.
Gruß, Spaziergänger

sof
Geocacher

Beitrag von sof » Fr 2. Aug 2019, 11:43

Fr 2. Aug 2019, 11:39
schatzi-s hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:36
z. B.

Ist zu allem Überfluss auch noch premium, da sehe ich leider nichts.
Da gibt es auch nix mehr zu sehen. Alles Details des Caches einschl. Name wurden entfernt.

Antworten