Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fieldnotes fehlerhaft

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Lady-in-blue
Geomaster

Fieldnotes fehlerhaft

Beitrag von Lady-in-blue » Fr 16. Aug 2019, 08:23

Hallo zusammen,
wir waren nicht so oft beim Cachen in der letzten Zeit, aber am Wochenende ist mir (zum zweiten Mal) ein Problem bei den Fieldnotes aufgefallen:
wenn ich einen Cache als gefunden markiere, wird dieser in der Fieldnote abgelegt. Soweit, so gut. Wenn ich allerdings die Cachebox schließe und wieder öffne, werden die nächsten Caches nicht mehr eingetragen.
Es ist nicht nur ein Cache, beim vorherigen Mal hatte ich ca. 5 Caches drin, musste schließen, hab weitergecacht, alles was danach kam, war nicht mehr drin.
Bisschen blöd, da ich gerne mit GSAK logge und dann entweder händisch eintragen muss oder einen anderen Weg finden muss.
Tritt das Problem nur bei mir auf?
Cachebox-Version: Android, Version 2.0.20190803 (3405)

Danke und viele Grüße
Ulli

Werbung:
arbor95
Geoguru
Re: Fieldnotes fehlerhaft

Beitrag von arbor95 » Fr 16. Aug 2019, 12:18

Bei mir ist mir so ein Problem noch nicht aufgefallen.
Ich habe allerdings die 3410 drauf, weil ich ja die aktuellen Änderungen teste.
Bild

Timo TA93
Geowizard

Beitrag von Timo TA93 » Fr 16. Aug 2019, 12:55

Die 3410 hab ich erst seit Montag drauf und es könnte mir nicht wirklich auffallen da ich die Fieldnotes gleich nach dem anlegen hoch lade.
Ich schau mir das mal an, Sonntag ist wieder eine Runde fällig...
Gruß Timo
Bild

RSKBerlin
Geowizard

Beitrag von RSKBerlin » Fr 16. Aug 2019, 16:51

Kurzer Hinweis (Danke, Franz!): ACB kann auch eine Datei geocache_visits.txt anlegen, die alle Funde enthält. Per Default im Verzeichnis /User (das Verzeichnis kann in den Settings geändert werden, wenn Du in den Developer-Modus schaltest). Diese kannst Du bequem im Log-Dialog von GSAK einlesen. Ich bin dann noch einen Schritt weitergegangen und habe mir das Verzeichnis im Telefon auf einen Laufwerksbuchstaben gelegt.

Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 17. Aug 2019, 15:34

Achso, das hab ich leider in der Eile vergessen zu sagen: es geht um die Geocache_visits.txt
So mache ich das ja schon ewig, alles eintragen, Datei übertragen und mit GSAK loggen.
Nur ist diese eben nicht mehr vollständig, sondern hat nur die Caches mit drin, die vor dem ersten Schließen eingeloggt wurden.
Sorry, wird mir grad erst klar, dass es missverständlich war.

Grüße
Ulli

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » Sa 17. Aug 2019, 17:42

Ich habe das schon genauso verstanden und ich kann den obigen Fehler nicht nachvollziehen.
Denkbar wäre ein Absturz, bei dem die Datei geöffnet bliebe und somit erst wieder gelöscht werden kann, wenn das Programm aus dem Arbeitsspeicher herausgeworfen wird.
So etwas wäre selten und könnte auch kaum reproduziert werden.
Im Log müsste dann aber auch eine diesbezügliche Fehlermeldung stehen.
Bild

Wunibald
Geomaster

Beitrag von Wunibald » So 18. Aug 2019, 10:25

Mache das mit der Geocache_visits.txt auch schon lange so, den oben beschriebenen Fehler hatte noch nie, auch die v3410 läuft ohne Probleme.
W.

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » So 18. Aug 2019, 22:08

Den Fehler habe ich auch öfters (war auch schon mal im Tracker), ist aber nicht sicher zu reproduzieren. Abhilfe: Wenn was fehlt, einmal "Edit" auf irgendeine Field Note auswählen, speichern -> Danach ist die geocache_visits.txt wieder vollständig.

In letzter Zeit habe ich es gerne, dass nach "Take Photo" die Cachebeschreibung nicht mehr angezeigt wird. Manchmal muss ich dann ACB neu starten, manchmal reicht es, den Cache zu wechseln, bei anderen die Description anzuzeigen und zurück. Gibt's da noch andere, die das haben?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Wunibald
Geomaster

Beitrag von Wunibald » So 18. Aug 2019, 22:17

Nach Aufnahme eines Bildes kommt es bei mir, ehm ... meinem Smartphone ... auch öfter mal zu "Hängern" wie von cacheboxer beschrieben.
W.

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » So 18. Aug 2019, 22:33

Gleiches Phänomen übrigens bei den Spoilern. Wenn man vor Take Photo in den Spoilern war, werden danach keine Spoiler mehr angezeigt.

Kann übrigens gerne verschoben werden. Ist ja im Thread "Fieldnotes fehlerhaft" offtopic.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Antworten