Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
FSNTL
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Do 30. Jun 2011, 08:38

Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Beitrag von FSNTL » Fr 16. Aug 2019, 10:44

Moin, ich lasse per Zufallsgenerator Gegenstände in Zonen ablegen, wenn ich jetzt eine Zone betrete möchte ich den zufällig dort angelegten Gegenstand verschieben.

Wie kann ich das umsetzen?

Danke
Frank

Werbung:
capoaira
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Beitrag von capoaira » Fr 16. Aug 2019, 13:17

Dann bräuchtest du eine Liste, in der gespeichert ist, welcher Gegenstand in welcher Zone ist. Dann könntest du onEnter => move(GegenstandInDerZone)
Bild

Charlenni
Geomaster
Beiträge: 752
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Beitrag von Charlenni » Fr 16. Aug 2019, 14:36

Du kannst aber auch schauen, welcher Gegenstand in einer Zone ist. Dafür gibt es eine Abfrage. Fällt mir aber gerade nicht ein, wie die geht 😉

Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Beitrag von Horrorheinz » Di 20. Aug 2019, 18:27

In Berlin gibts nen coolen Wherigo, "Die verbotene Zone der Peträer". Dort wird mit beweglichen Zonen und Ablage und Aufnahme von Gegenständen gearbeitet. Frag doch mal den Owner um Rat.

FSNTL
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Do 30. Jun 2011, 08:38

Re: Gegenstände per Zufall in Zonen ablegen

Beitrag von FSNTL » Mi 21. Aug 2019, 07:18

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten