Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wiederinstallation ACB

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Antworten
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Wiederinstallation ACB

Beitrag von Wunibald » So 25. Aug 2019, 16:01

Android 7.1 / ACB auf externer SD (Sandbox)
Habe heute auch das Problem mit den fehlerhaften Fieldnotes gehabt (s. Eintrag "Wunibald » So 25. Aug 2019, 14:50" und versucht die V3410 zu installieren - es klappt nicht:
Haben die V3412 regulär deinstalliert und die Installation der V3410 und nachher auch der V3412 versucht, das läuft alles glatt, bei Nachfrage alle Berechtigungen bestätigt und den vorgeschlagenen Sandboxordner gewählt. Dann läuft "Copy resources ... läuft und läuft und läuft ... Nach 20min hab ich abgebrochen. Habe alles probiert (nochmal löschen, Neustart, noch ältere Version von ACB gewählt ...) nix.
Wenn ich den internen Speicher wähle gehts.
Die anderen Anwendungen, die auf die SD zugreifen (z.B. Karten von HERE) klappen.
Es scheint was mit dem Zugriff auf die SD nicht zu stimmen.
Idee ?
Danke schon mal.
W.

Werbung:
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Wiederinstallation ACB

Beitrag von Wunibald » So 25. Aug 2019, 16:18

Update:
Jetzt hat's geklappt. Es kam (warum auch immer) eine Sandboxanfrage aber ohne den Vorschlag auf der SD.
Also "anderen Ordner" gewählt und den bisherigen ACB-Ordner gewählt .... klappt, ACB läuft wieder.
Leider sind alle Daten aus dem Ordner weg, aber mit etwas Fleiß lassen sie sich wiederherstellen.
Ein bischen Verlust ist immer ....
Bin auf die Fieldnotes demnächst gespannt ...

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Wiederinstallation ACB

Beitrag von Wunibald » So 25. Aug 2019, 17:17

Noch eine Frage:
Ich habe den Eintruck, das die Schaltflächen grösser/pixeliger als vorher sind. Gibts da eine Einstellmöglichkeit ?
W.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wiederinstallation ACB

Beitrag von arbor95 » Mo 26. Aug 2019, 00:10

siehe erstmal https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 4#p1299894
Ich hoffe, dass du Schreibrechte hast und die Fieldnotes erstellt werden.
Du kannst es ja vorher testen und nach erfolgreichem Test den lokalen Eintrag wieder löschen.
Und dann fang erst mal mit einem jungfäulichen ACB an.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5532
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wiederinstallation ACB

Beitrag von arbor95 » Mo 26. Aug 2019, 00:22

Wegen der "pixeligen" Darstellung: Die Größe vieler Incons wird entsprechend der Schriftgröße eingestellt (soviel ich mich erinnere)
Bild

Wunibald
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Wiederinstallation ACB

Beitrag von Wunibald » Mo 26. Aug 2019, 17:39

entsprechend der Schriftgröße eingestellt
Stimmt, nach Reduzieren der Schriftgröße hatte ich wieder die gewohnte "Schärfe".
W.

Antworten