Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

junger Mann in Kanal in Köln Porz stecken geblieben

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: RSG, Doktor

Antworten
mgo
Geocacher

junger Mann in Kanal in Köln Porz stecken geblieben

Beitrag von mgo » So 29. Sep 2019, 22:30

Am 25.92019 ist ein Mann im Kanal stecken geblieben und wurde von der Feuerwehr gerettet https://www.general-anzeiger-bonn.de/re ... d-46088517. Gibt es dort einen entsprechenden Geocache?

Werbung:
hustelinchen
Geoguru

Re: junger Mann in Kanal in Köln Porz stecken geblieben

Beitrag von hustelinchen » Mo 30. Sep 2019, 00:32

Eine Röhre mit 40 cm Durchmesser, du liebe Güte. :shocked: Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Owner seine Mitcacher in sowas reinschickt.
Herzliche Grüße
Michaela

mgo
Geocacher

Beitrag von mgo » Mo 30. Sep 2019, 07:15

Gibt es da nicht die Regel: T5 erst bei mehr als 10m mit <= 40 cm?

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 30. Sep 2019, 09:54

Wenn jemand solche eine Regel beachten würde bei der Einstufung, wäre das ausgesprochen bescheuert. Lange Kriechwege in engen Röhren sind so schon schwer genug (und oft auch gefährlich, allein schon wegen plötzlich auftretender Wassermassen), da muss man jetzt nicht nur wegen der heiß geliebten T5-Wertung die Cacher in größere Gefahren schicken als nötig.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Mo 30. Sep 2019, 15:36

das war sicher nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man sich Caches/ Wertungen im Wandel der Zeit ansieht, merkt man schon, dass vieles extremer geworden ist... aber so ist es halt mit dem Adrenalinkick, der braucht immer groessere Dosen.

Nebenbei: Owner schicken keine Cacher in so etwas rein. Ok, sie bringen Andere mit ihren Dosen auf Ideen und fuehren sie an Orte, die sie sonst vielleicht nicht haetten/ kennen wuerden, aber am Ende ist es der Cacher, der -warum auch immer- die Dose angeht. Und wenn man Wertungen ernst nimmt (und nicht als Sammlobjekt betrachtet), dann weiss man normalerweise vorher zumindest grob, auf was man sich einlaesst...

um es mit Alle Farben zu sagen: "Bad ideas make the best memories"

lolyx
Geocacher

Beitrag von lolyx » Di 1. Okt 2019, 21:38

schatzi-s hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 15:36
das war sicher nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man sich Caches/ Wertungen im Wandel der Zeit ansieht, merkt man schon, dass vieles extremer geworden ist... aber so ist es halt mit dem Adrenalinkick, der braucht immer groessere Dosen.
Naja, ich erinnere mich schon an einige 'extreme' Caches vor >10 Jahren das ich in der Form in den letzten Jahren sehr selten gesehen habe. Aber vielleicht treffe ich die Auswahl der Caches heute auch anders.
Eine 'hohe' T Wertung lässt sich heute ohne viel Aufwand finden. Wenn es also um den Zähler geht, wofür die Mühe?
Viele ganz Extreme wurden zwischenzeitlich auch gar nicht mehr auf GC gelistet.
schatzi-s hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 15:36
Und wenn man Wertungen ernst nimmt (und nicht als Sammlobjekt betrachtet),
...
dann weiss man normalerweise vorher zumindest grob, auf was man sich einlaesst...
Nur aus der T/D Wertung kann ich nicht ableiten was mich erwartet.
Ein T5 kann ein Biltema Cache in 5 Meter Höhe sein, oder ein Klettercache mit anschließendem Abwasserkanal-Spektakel.
Dann eher aus den Logs oder vielleicht die Attribute, wenn sie richtig gesetzt sind.

Antworten