Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Hokus-pokus mit Koordinaten und Karten

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von Topcacher » So 6. Okt 2019, 17:49

Hallo,
ich habe jetzt bei einer Tour paar cache mal offline gelogt, kein Netz gehabt.

Aber wo finde ich später diese "Caches" wieder, damit ich sie richtig loggen kann bzw. den Text editieren kann bevor ich den Log zu Geocaching.com hochlade ?

Wenn ich in der (Locus) Map (umständlich) nach den Caches suche, werden mir diese Caches als "Gefunden" (Smiley) angezeigt, ist also schwer zu erkennen, welche meine Offline-Logs letztlich sind ...
"Logge deinen Besuch offline: Speichere deinen Fund lokal um ihn später online zu loggen"
Danke für Tipps
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
regenbogengawain
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 18:42
Ingress: Resistance

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von regenbogengawain » So 6. Okt 2019, 18:27

Ich habe das bisher nur mit Feldnotizen gemacht, dafür gibt es einen Menüpunkt unter "Weitere Funktionen" -> "Feldnotizen".
Es gibt noch einen Log-Manager unter Menü -> "Weitere Funktionen" -> "Geocaching Tools" -> "Logs Manager". Was genau der tut,
kann ich allerdings nicht sagen.

DieterKiel
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Nov 2016, 04:52
Wohnort: Deizisau

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von DieterKiel » Mo 7. Okt 2019, 02:42

Hallo Topcacher,
schau mal hier rein https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de ... hing:tools,
ist aus der deutschen Locusanleitung.
Ich denke, das dürfte dir helfen.
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1313
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von RSKBerlin » Mo 7. Okt 2019, 07:25

Es gibt ein Add-On für Fieldnotes, das würde ich mir ansehen, wenn Du wirklich mit Fieldnotes arbeiten willst. Hier ist eine (veraltetet, aber soweit ich sehen kann noch relevante) Beschreibung in deutscher Sprache: https://derschnellelinus.blogspot.com/2 ... locus.html

Man kann diese (und andere Apps und Funktionen) übrigens sehr schnell zur Funktionsleiste rechts in Locus hinzufügen: Anleitung. Ich habe da neben dem Fieldnotes-Add-On u.a. auch den wirklich guten Locus - multi cache solver drin.

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von c.s.g. » Mo 7. Okt 2019, 13:20

Hallo Topcacher,

eine gute Beschreibung zur Verwendug des in Locus integrierten Logmanagers zum offline Loggen habe ich hier gefunden.

Gruß
c.s.g.

Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Beitrag von Topcacher » Mo 7. Okt 2019, 16:33

thx an alle,
die Fieldnotes scheinen dafür gut geeignet zu sein.

Wie im letzten Beitrag genannt, den Fund offline loggen, diesen Cache zeigt das Locus Addon "Fieldnote" dann auch an.
Bild

Antworten