Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

hmpfgnrrr
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:14
Wohnort: 55296 Lörzweiler
Kontaktdaten:

Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von hmpfgnrrr » Mo 21. Okt 2019, 19:54

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mehrfach probiert, bei Webwigo eine Cartridge hochzuladen und zu spielen. Doch leider passiert überhaupt nichts, auf welchen Button ich auch klicke. Früher ging das immer ziemlich problemlos. Ich benutze Firefox unter Linux, aber mit Chromium sieht es auch nicht besser aus.

Weiß zufällig jemand was darüber? Ist die Seite "broken"?

Vielen Dank vorab!

Werbung:
capoaira
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von capoaira » Mo 21. Okt 2019, 19:58

Ich weiß leider nichts dazu, aber habe das selbe Problem
Bild

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von El_Rolfo » Mo 21. Okt 2019, 23:57

Ich habe es gerade mal probiert - bei mir funktioniert die Seite problemlos.
Was geht denn nicht? Was passiert, wenn du die Cartridge hochlädst?

Gruss Rolf

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6156
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von hcy » Di 22. Okt 2019, 09:04

Ich hab's auch grad mal probiert mit 2 Cartridges. Man kann die laden und starten, es werden dann auch Zonen angezeigt aber wenn man die Zonen betritt wird kein Event ausgelöst und es geht somit nicht weiter. Unter "Location / You see / Inventory /Tasks" wird auch nichts angezeigt. (Chrome unter Windows)
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

StellingerHH
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 13:18

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von StellingerHH » Di 22. Okt 2019, 13:15

Das Tool funktioniert.
Es ist nur etwas „tricky“ zu starten.
Es hilft vorher eine Cartrigde zu laden, die schon mal ohne Probleme lief.
Dann zur Cartridge wechseln, die man spielen will.
So klappte es in meinem Fall. Warum? Ich weiß es nicht. 😁

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6156
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von hcy » Di 22. Okt 2019, 13:36

StellingerHH hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 13:15
Es hilft vorher eine Cartrigde zu laden, die schon mal ohne Probleme lief.
Das half aber bei mir nicht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5504
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von jennergruhle » Di 22. Okt 2019, 14:32

Ich wüsste auch nicht, welche Cartridge ich dann als "die, die schon mal lief" nehmen sollte. Das Problem mit dem "nichts passiert in den Zonen" habe ich aber auch vorher schon bei einigen Cartridges bemerkt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Franz01
Geomaster
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 09:33

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von Franz01 » Di 22. Okt 2019, 16:24

Also bei mir tut sich auch nichts.

hmpfgnrrr
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:14
Wohnort: 55296 Lörzweiler
Kontaktdaten:

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von hmpfgnrrr » Di 22. Okt 2019, 17:08

El_Rolfo hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 23:57
Ich habe es gerade mal probiert - bei mir funktioniert die Seite problemlos.
Was geht denn nicht? Was passiert, wenn du die Cartridge hochlädst?
Ich drücke auf "Load", dann erscheint das Feld "Select file". Dort kann ich dann eine Datei auswählen. Der "Select file"-Dialog verschwindet - und das war es dann, nichts passiert mehr. Das blaue Dreieck (könnte Play (?) sein) ist nicht funktional und auch sonst sind die meisten Buttons ausgegraut. Der Marker auf der Karte steht die ganze Zeit in Paris und verändert seine Lage auch nicht.

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Webwigo: funktioniert die Seite noch?

Beitrag von El_Rolfo » Mi 23. Okt 2019, 00:00

Wenn man die Cartridge geladen hat, muss man noch auf den roten Punkt klicken, damit GPS on ist - danach kann ich arbeiten wie gewohnt.

Gruss Rolf

Antworten