Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 19:01

Hi miteinander!

Ich wollte gerade einen meiner Cache mit ACB deaktivieren und wurde direkt mit einer Fehlermeldung begrüßt beim Versuch das Log direkt online hochzuladen.

Hab dann, weil ich dachte es sei ein API Problem eine neue API Nummer geholt und dann nach neuem Versuch die App neu gestartet. Aber die Fehlermeldung kam wieder.

Das Log scheint aber trotzdem hoch geladen worden zu sein.

Ist die aktuelle Version 3476 aus der Dropbox.

Hab mal ein Bild und die Logfiles angehangen.Bild
log_2019.10.24._17_39_53.zip
(2.06 KiB) 7-mal heruntergeladen
log_2019.10.24._17_37_05.zip
(2.59 KiB) 7-mal heruntergeladen
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von GeoLemmi am Do 24. Okt 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5731
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von arbor95 » Do 24. Okt 2019, 20:16

Du hast vermutlich nicht einen Log vorgenommen, sondern mehrere (Funktion über die 4te Schaltfläche).
Vielleicht gibts aber da noch einen Automatismus beim Deaktivieren eines Caches. (Ist mir nicht bekannt und habe ich nicht geprüft, wäre aber denkbar)
Logtype 2 ist eine Write Note, die sollte eigentlich immer möglich sein.
Logtype 22 ist für einen TB (der aber hier auf einen Cache angewendet wurde).
Die aufgeführten GCCodes sind aber vermutlich nicht deine eigenen Cache, sondern deine Funde.

Die Funktion, dass alle Logentwürfe als Logs hochgeladen werden, gibt es ja noch nicht so lange.

Ansonsten heißt 422 einfach, dass die Funktion nicht ausgeführt werden konnte: z-B: einen Fund ein 2tes mal loggen.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5731
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von arbor95 » Do 24. Okt 2019, 20:39

Wenn du nur einen einzigen Logentwurf hochladen willst, dann mußt du auf die Kopfzeile des Logentwurfs klicken und dann den passenden Menüpunkt auswählen.
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 20:49

Ich habe geloggt, wie ich es immer gemacht habe.

Habe das Deaktivieren Log geschrieben und auf OK.

Dann auf sofortiges online loggen.

Als dann nichts kam hab ich auf das Log geklickt, dann kam der übliche Balken, der das Hochladen anzeigt.

Dann kam diese Fehlermeldung.

Was bei den anderen drinnen stand davor habe ich mir nicht gemerkt. Das war die letzte und dann war auch der Cache deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 20:54

Habe das gerade nochmal gemacht und habe Entwürfe aufgemacht ohne ein neues zu schreiben.

Gleiche Fehlermeldung.

Ich loggen nicht das erste Mal mit ACB und normal bei einem Fundlog klappt alles wunderbar. Nur hier klappte es nicht ohne Fehlermeldung.





Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5731
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von arbor95 » Do 24. Okt 2019, 20:56

Habe ich doch geschrieben: Beim zweiten mal Loggen kommt Fehlermeldung 422.
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 20:57

Wenn ich auf die Kopfzeile klicke kam eine Leiste und zeigte das Hochladen an. Eine andere Auswahl kam nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 20:58

arbor95 hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben: Beim zweiten mal Loggen kommt Fehlermeldung 422.
Es kam auch beim ersten Logversuch eine Fehlermeldung. Nur habe ich da keinen Screenshot, nur das Logfile.

Wahrscheinlich klappte es da schon nur es kam eben eine Fehlermeldung.

Es zeigte nur keinen Hochladevorgang an.

Ansonsten muss ich halt in Zukunft mit der originalen GC App Owner Logs machen, damit es sicher klappt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5731
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von arbor95 » Do 24. Okt 2019, 21:02

Bei mir kommt da eine Menüauswahl, wo ich den Cache des Logentwurfs auswählen kann, den Logentwurf löschen kann, den Logentwurf als Draft hochladen kann, ein Foto zum hochgeladenen Logentwurf hochladen kann, den Log online bearbeiten,...
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 812
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Deaktivierung von Cache

Beitrag von GeoLemmi » Do 24. Okt 2019, 21:06

Bei mir kommt nur das und wenn ich auf den Logentwurf klicke dann läd er ohne Auswahl direkt hoch.Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Antworten