Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Filterung (Hilfe)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Antworten
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5762
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Filterung (Hilfe)

Beitrag von arbor95 » Fr 22. Nov 2019, 11:59

Kann mal jemand ein sql Statement für die Selektion von Caches, die noch keinen Fund haben, ergänzen?
ein Teil könnte so aussehen:
Select * from Caches left JOIN Logs on Caches.Id = Logs.CacheId where Logs.Type is NULL

In den Logs ist das Feld Type gleich 0 ein Fund. (attended und webcam foto taken mal ignoriert)

Merci
Bild

Werbung:
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 912
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Filterung (Hilfe)

Beitrag von cacheboxer » Fr 22. Nov 2019, 19:26

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM Caches WHERE NOT EXISTS (SELECT Logs.CacheId FROM Logs WHERE Caches.Id = Logs.CacheId AND Logs.Type = 0)
ggf. "Logs.Type = 0" noch um weitere Types ergänzen, die als Fund gelten sollen:

Code: Alles auswählen

(Logs.Type = 0 OR Logs.Type = 10)
Darf ich darauf hinweisen, dass so ein FTF-Filter im CB-Kontext so rein gar keinen Sinn macht? Man würde da so oder so auch Caches in der Ergebnismenge haben, die es schon seit 10 Jahren gibt, von denen man aber nur noch DNFs, NMs und NAs in der Datenbank hat...
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5762
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Filterung (Hilfe)

Beitrag von arbor95 » Fr 6. Dez 2019, 09:36

Ich habe für die Liste der möglichen FTF es jetzt bei mir mal so abgespeichert:
where not exists (select Logs.CacheId from Logs where c.Id = Logs.CacheId and Logs.Type = 0) and Type in (0,1,2,3,4,8,9,10)

Da kam dann noch die Frage, wie man alte Events aus der Datenbank löscht (filtern und gefilterte löschen). Das könnte so aussehen:
where Type in (5,6,7,22,26) and DateHidden < CURRENT_TIMESTAMP
Bild

Antworten