Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Löschen von gpx-files nach Import abschaltbar?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Antworten
hanneshansen
Geocacher

Löschen von gpx-files nach Import abschaltbar?

Beitrag von hanneshansen » Di 26. Nov 2019, 19:23

Soweit ich sehe, werden gpx-Dateien nach dem Importieren gelöscht.

Ist es möglich das Löschen nach Import zu unterdrücken, damit ein weiterer Import in eine andere Datenbank möglich ist, ohne die Datei erneut wieder ins Import-Verzeichnis kopieren zu müssen?
Alleinunterhalter brauchen keine Selbstgespräche.

Werbung:
arbor95
Geoguru
Re: Löschen von gpx-files nach Import abschaltbar?

Beitrag von arbor95 » Di 26. Nov 2019, 22:06

Zur Zeit ist das, soviel ich weiß, nicht möglich.
Bild

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Di 26. Nov 2019, 23:13

hanneshansen hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 19:23
Soweit ich sehe, werden gpx-Dateien nach dem Importieren gelöscht.
Ist es möglich das Löschen nach Import zu unterdrücken, damit ein weiterer Import in eine andere Datenbank möglich ist, ohne die Datei erneut wieder ins Import-Verzeichnis kopieren zu müssen?
Gelöscht wird m.W. nur beim Import über den PocketQuery-Ordner, der ja ursprünglich für den Massenimport (gezippter) PocketQueries gedacht war, die seinerzeit noch per Mail kamen (und jetzt total praktisch für den Import aus verschiedenen GSAK-Datenbanken in verschiedene Kategorien ist).

Wenn Du die einzelne GPX stattdessen irgendwo anders hinpackst, kannst Du die im Import-Dialog über "Select File" bzw. "Datei auswählen" importieren, ohne, dass sie gelöscht wird.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

hanneshansen
Geocacher

Beitrag von hanneshansen » Sa 30. Nov 2019, 16:39

[/quote]Gelöscht wird m.W. nur beim Import über den PocketQuery-Ordner, der ja ursprünglich für den Massenimport (gezippter) PocketQueries gedacht war, die seinerzeit noch per Mail kamen (und jetzt total praktisch für den Import aus verschiedenen GSAK-Datenbanken in verschiedene Kategorien ist).

Wenn Du die einzelne GPX stattdessen irgendwo anders hinpackst, kannst Du die im Import-Dialog über "Select File" bzw. "Datei auswählen" importieren, ohne, dass sie gelöscht wird.
[/quote]

Hat geklappt - DANKE!
Alleinunterhalter brauchen keine Selbstgespräche.

Antworten