Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 201
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von S-Man42 » Mi 25. Mär 2020, 14:04

@Aeggsbaerde: Gute Arbeit. Ja, wird es bestimmt. Schauma mal, wie wir das machen. Wenn du hast, her damit :)
GC Wizard
- Der Nachfolger vom GeoCache Calculator (GCC)

Status: In Arbeit, Portierung der GCC Funktionen. Zukünftig auch für iOS!

Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard

Werbung:
Sechsfüssler
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:34
Wohnort: CH / Berner Jura

Beitrag von Sechsfüssler » Mi 25. Mär 2020, 17:30

Moon-Alphabet, erster Teil - ist das so wie gedacht, oder muss ich noch etwas ändern?
Moon.7z
(3.62 KiB) 8-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Aeggsbaerde
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 01:27
Ingress: Enlightened

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von Aeggsbaerde » Mi 25. Mär 2020, 18:05

Kann gerade nur mobil drauf schauen, sieht eher nach 15x15 Pixel aus

Gesendet von meinem ONEPLUS A6010 mit Tapatalk


Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 225
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von Berglöwe » Mi 25. Mär 2020, 18:35

ist 15×15

Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 201
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von S-Man42 » Mi 25. Mär 2020, 20:51

@Sechsfüssler

Wir freuen uns sehr über jede Hilfe! :) Kannst du bitte deine Symbole auf mindestes 100x100px machen? Das wäre großartig!
GC Wizard
- Der Nachfolger vom GeoCache Calculator (GCC)

Status: In Arbeit, Portierung der GCC Funktionen. Zukünftig auch für iOS!

Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard

Benutzeravatar
Aeggsbaerde
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 01:27
Ingress: Enlightened

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von Aeggsbaerde » Do 26. Mär 2020, 09:57

Ich habe hier die Freimaurer Code Zeichen erstellt, und die Zeichen einfach durchnummeriert (1-26)
Es gibt ja schon mal zwei Varianten in den geoTools, zudem kann man das ja auch manuell anders befüllen.
Was hälst du davon, wenn du da nen Wahlschalter machst für Variante 1 und 2 und einen für das Alphabet A-Z, Z-A und eigene?

Anbei auch gleich der Freimaurer Code für das Nachschlagewerk schau mal wie das passt,
ggf sollte da dann auch ein einheitlicher Standard gefunden werden.
Dateianhänge
Freimaurer.7z
(330.98 KiB) 6-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 201
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von S-Man42 » Do 26. Mär 2020, 10:45

Ja, beim Thema "Varianten" haben wir noch viel zu tun. Bspw. internationales Braille. Dennis meinte, das von dir benutzte ist eher das französische, als das Deutsche...

Ich muss sehen, wie man das alle ggf. unter einen Hut bekommt. Ich will eigentlich vermeiden, dass jedes Symbolding nen eigenen Quellcode bekommt. Aktuell ist der Code schön einfach: Er checkt, was an Symbolen da ist, generiert aus den Dateinamen die Liste und fertig. Wenn wir jetzt Varianten implementieren, braucht man ein gehöriges Mehr an Logik... Aber das steht uns auch bevor, wenn wir anfangen, bspw. Maja oder Zisterzienser Zahlen darstellen wollen (wo ja Bilder eher übereinander gelegt werden, als einfach nebeneinander zu schreiben)... Das ist noch sehr viel Arbeit.

Für den Beginn sollten wir uns auf die Standardfälle konzentrieren, denke ich.
GC Wizard
- Der Nachfolger vom GeoCache Calculator (GCC)

Status: In Arbeit, Portierung der GCC Funktionen. Zukünftig auch für iOS!

Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard

Benutzeravatar
Aeggsbaerde
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 01:27
Ingress: Enlightened

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von Aeggsbaerde » Do 26. Mär 2020, 11:24

Mein Braile hab ich aus einer Seite der geoTools, keine Ahnung welche Version das ist (stand nix weiter dabei), habe es nur noch mal in Schick nachgebaut.

Vielleicht versieht man das Script auch gleich mit der Funktionalität das es mehrere Varianten geben kann, zum Zeichensatz ein paar Parameter hinterlegen...?!
Denke das mit den Varianten kann man dann recht einfach umsetzten.
Am Beispiel Freimaurer könnte man den Zeichensatz in "Freimaurer_vX_YY.png" hinterlegen.
Jetzt muss dein Script nur wissen das es verschiedene Varianten gibt und den Umschalter mit jeweiligem Text anzeigen, das gleiche würde auch auf Braile zutreffen. Das mit eigenem Alphabet ist dann ne andere Baustelle, für den späteren ausbau.
Ich würde aber, wenn es im "Nachschlagewerk" eine Seite zur jeweiligen Verschlüsselung gibt, gleich einen link dahin setzen...

ULOG ist zum Beispiel auch so ein Kandidat, wo eher die Layer übereinander gelegt werden. Zum Glück gibt es davon nicht allzu viele.

Sechsfüssler
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:34
Wohnort: CH / Berner Jura

Beitrag von Sechsfüssler » Fr 27. Mär 2020, 00:37

Moon-Alphabet (...diesmal alles ok?)
Dateianhänge
Moon.7z
(62.83 KiB) 6-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Aeggsbaerde
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 01:27
Ingress: Enlightened

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Beitrag von Aeggsbaerde » Fr 27. Mär 2020, 00:39

schaut gut aus !

Antworten